Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2012



Foto

Tag 12

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 2547 Aufrufe

Mittwoch der 23.5.

Sehr früh begeben uns schon auf den Weg nach Shinjuku, zwischen Metro- und Bushaltestelle überfallen wir noch einen Kombini und decken uns für die 2-2,5 stunden Fahrt ein, die der Bus unterwegs sein soll. Eine Baustelle ist kurz nach der Auffahrt zum Expressway (so heißen die Autobahnen dort), aber sie hält nicht solange auf wie...


Foto

Tag 11

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1546 Aufrufe

Dienstag der 22.5.
Es regnet! Damit die Shoppingtour nicht komplett ins Wasser fällt begeben wr uns mit Schirme bewaffnet ins Freie. Tagesticket für die Metro geholt und nach Shibuya gefahren, vorm Bahnhof trennen wir uns von Randy und ich führe die Mädels zum großen Mandarake. Dummerweise sind wir zu früh und er hat noch geschlossen. Gegenüber...


Foto

Tag 10

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1588 Aufrufe

Montag 21.05.
um 6:30 gehen wir aus dem Ryokan, eine Sonnenfinsternis ist angekündigt. Den Ueno-park, 20gehminuten von hier, haben wir als unseren Standort ausgesucht. Und hatten nen Jackpot, keine totale sondern mit dem Feuerkreis, weil der Mond zu der Zeit am weitesten von der Erde entfernt ist. Hier am See versameln sich zwar einige Leute aber ein Hype...


Foto

Tag 9

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1426 Aufrufe

Sonntag 20.05.
Die Fahrt von Hiroshima nach Toyko über Shin-Osaka verläuft ohne Probleme, am Bahnhof von Tokyo wechseln wir gleich in die Yamanote-Ringlinie und fahren bis Nishi-Nippori. So weit hat uns der Railpass gebracht, nun steigen wir um in die UBahn und fahren für 160Yen/person 2 Stationen weit nach Nezu, noch 7min gehen und wir sind am Ziel, das...


Foto

Tag 8

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1447 Aufrufe

Samstag 19.05.
Miyajima steht auf dem Programm, die Insel in der Bucht von Hiroshima, berühmt für den Ikutsushima-Schrein mit seinem Torii, das nur bei Ebbe zu Fuß zu erreichen ist. Vom JR Bahnhof Hiroshima zum Bahnhof Miyajimaguchi (27min), dort 50m zum Ablegeort der JR Fähre und mit ihr übersetzen (10min) und das dank des Japan Rail Pass für null...


Foto

Tag 7

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1423 Aufrufe

Freitag 18.05.
Heut morgen ziehen wir um, von Kyoto nach Hiroshima mit dem Shinkansen. Direkt geht leider nur der Nozomi (es gibt noch Hikari, Kodama, Sakura und andere Shinkansennamen), den wir mit unserem Japan Rail Pass nicht kostenlos benutzen können, also einmal umsteigen in Shin-Osaka.

Unser Hotel liegt nur 100m nördlich vom Bahnhof, Koffer...


Foto

Tag 6

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1413 Aufrufe

Donnerstag 17.05.
Heute steht der Toei Kyoto Studio Park an, wir brechen um 8:30 zum JR Bahnhof Tanbaguchi auf und ich führ sie durch Hintergassen im zickzack, an einem Verladeplatz für nen Großmarkt vorbei wo Wagen der Verlader putzig anzusehen waren, leider vergessen ein Bild zu machen. Mit einem Local fahren wir zum Bahnhof Uzumasa, folgen draussen...


Foto

Tag 5

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1426 Aufrufe

Mittwoch 16.05.
So, heut ist der Tag des Aoi-Festes, kurz nach 9, fahren wir mit dem Bus vom Nishi-Honganji zur Marutamachi-Horikawa-Kreuzung und von dort zur Marutamachi-Kawaramachi. Dort an der Kreuzung warten wir dann ne Stunde bis der erste Wagen des Umzugs bei uns vorbeikommt, da ich den Zug schonmal gesehen hatte vor 5 Jahren, hab ich diesmal nicht...


Foto

Tag 4

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1313 Aufrufe

Diestag, 15.05.
9Uhr, der Regen fällt... und damit wird das Aoi-Matsuri-Umzug auf den Mittwoch verschoben. Zeit fürs shoppen, mit dem Bus fahren wir zu der Einkaufspassage Teramachi, laufen hoch und die paralell Passage wieder runter. Randy wills dann mit dem goldenen Pavillion versuchen, ich winke ab, mit meiner Kamera kann ich im Regen nicht hantieren;...


Foto

Tag 3

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 1293 Aufrufe

Montag, 14.05.
Der Anfang ist ähnlich wie gestern, kurz nach 9 waren wir  unter sonnig blauem Himmel auf dem Weg zum JR-Bahn von Noda. Und uns erwartet eine große Überraschung: Alle Züge haben Verspätung!!
Die erste Vermutung, das sich wer auf die Gleise geschmissen hätte bestätigt sich nicht, es hat irgendwo an den Gleisen gebrannt. Aber es...






Januar 2019

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
28293031   

Neueste Einträge