Zum Inhalt wechseln






Foto

Tag 12

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2013 · 2650 Aufrufe

Mittwoch der 23.5.

Sehr früh begeben uns schon auf den Weg nach Shinjuku, zwischen Metro- und Bushaltestelle überfallen wir noch einen Kombini und decken uns für die 2-2,5 stunden Fahrt ein, die der Bus unterwegs sein soll. Eine Baustelle ist kurz nach der Auffahrt zum Expressway (so heißen die Autobahnen dort), aber sie hält nicht solange auf wie befürchtet. Bevor wir in Kawaguchi-ko, unserem Ziel ankommen, gibts noch einen kurzen Halt in Fujiyoshida, schon da sehen wir das die Wettergötter uns wohl gesonnen sind und der Berg in all seiner Pracht mit blauem Himmelhintergrund zusehen ist.

Am Bahnhof von Kawaguchi-ko, am gleichnamigen See gelegen, entscheiden wir uns dafür eine Zwei-Tages-Karte zu kaufen (Ein-Tages-Karten gibts nicht)und mit den Aussichtsbussen "Retro-Bus" unterwegs zu sein. Mit dem nächsten fahren wir auch gleich auf die andere Seite des Sees, um ihn im Vordergrund unserere ersten ungestörten Fuji-Bildern zu haben.

Danach tuckern wir zu einer Landzunge auf der anderen Seite und vespern in der Sonne,Mit dem Bus gehts dann weiter zu dem See Sai-ko, wo es die Bat-Cave, die Fledermaushöhle und Narusawa Eishöhle zu besichtigen gibt.

Nach der langen Rückfahrt kommen wir kurz vor 22 uhr wieder im Ryokan an.

Bilder des Tages



März 2019

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
1819202122 23 24
25262728293031

Neueste Einträge