Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2013



Foto

Tag 11

Geschrieben von Dachkater , 04 September 2013 · 2610 Aufrufe

Kleiner Nachtrag zu gestern, ich bin um 22uhr nochmal baden gegangen und bin dann auch ins Freiluft-Onsen, viel zu sehen war draussen nicht, aber es wehte eine nette Brise.

7uhr nochwas wach ich auf zieh den Yukata wieder an und geh nomma baden. Nach dem Packen und vorm auschecken  geh zum Combini und kauf was zum drinken. 300Yen bringen mich wieder nach...


Foto

Tag 10

Geschrieben von Dachkater , 03 September 2013 · 1732 Aufrufe

um 5:50 lass ich mich wecken, dusche, pack zusammen und check aus. 7:03 fährt mein Zug los nach Shin-Osaka wo ich um 11:29 ankomme, dann wechsel ich das Gleis und warte auf den nächsten der um 12:13 nach Tokyo abgeht. Aber ich steige in Odawara aus und geh aus dem JR Bahnhof raus und bei Odakyu rein, kaufe ein Ticket für 300yen und warte auf den Zug der...


Foto

Tag 09

Geschrieben von Dachkater , 02 September 2013 · 1624 Aufrufe

Heut morgen hab ich bereut das ich meinen Aufenthalt in Kagoshima um einen Tag verlängerte, das selbe Spiel wie gestern. Aber ich verbring den Morgen damit auszutüfteln wo ich morgen hin tucker, lass euch überraschen wo es hin geht.

Und so wirds 13:25 bis ich aus dem Hotel gehe, es regnet nicht mehr, hurra. Im Bahnhof besorg ich mir die Karten für den...


Foto

Tag 08

Geschrieben von Dachkater , 01 September 2013 · 1638 Aufrufe

so ein sch... Regen, ich verlass mein Zimmer erst nach 13uhr, ist grad eine Pause zwischen den Schauern. Ich erreiche grad so das Museum der Meiji Restoration (300yen) bevor der nächste Guß kommt. Es gibt kostenlose Schliessfächer für den Rucksack, man darf etliche Sachen fotografieren und bekommt kostenlos einen englischen Audioguide, sprich per...


Foto

Tag 07v2

Geschrieben von Dachkater , 31 August 2013 · 1523 Aufrufe

Halbzeit ist rum und ich komm vom Regen in die Traufe, auch wenn ich Traufe noch nicht nachgegooglt hab, muß das sehr nass sein....

750km bin ich heut mit dem Shinkansen gefahren, aber das Wetter ist das selbe... doofer Typhoon#15

Regengüsse alle halbe Stunde mehr oder weniger, zwischen Ankunft in Kagoshima und einchecken mußte ich zweieinhalb Stunden...


Foto

Tag 06

Geschrieben von Dachkater , 30 August 2013 · 1592 Aufrufe

so ist das Gefühl also, wenn man inner Sauna mit 32° 75%Luftfeuchtigkeit bist, dich nicht ausziehen darfst und den Ausgang nicht findest. Hahaha, ich wollts ja nicht anderst

Ich lass ma langsam angehen und geh einen Umweg zum HBF, unterwegs kauf ich einen Schirm und ein Handtuch für Notfälle, man weis ja nie wann Gorgonen die Erde sprengen wollen. Ein...


Foto

Tag 05

Geschrieben von Dachkater , 29 August 2013 · 1379 Aufrufe

ah, endlich hat die Klimaanlage mein Zimmer auf angenehme kühle 28°C runtergekühlt, dann wollen wir mal tippsen ^^

Ich bin heut vorm wecker wach geworden und war schweißgebadet, nach dem duschen hab ich weiter geschwitzt, diesmal zum Frühstück runtergegangen, bischen Misosuppe, 1 Onigiri und etwas Tee zu mir genommen. Um 8uhr hab ich dann...


Foto

Tag 04

Geschrieben von Dachkater , 28 August 2013 · 1278 Aufrufe

Heute gings mit einem kleinen Umweg nach Ueno, kurz vor 9uhr und schon sehr warm, ideal um die Sonne zu geniesen... hahaha
Die sonne brennt so stark das meine Arme und Stirn ruckzuck gerötet sind, trotz Sonnenmilch. Also doch eher ein Museumstag, im Park von Ueno findet man viele davon. Mein erstes ist das anscheinend kostenlose Ueno Royal Museum, aber nur...


Foto

Tag 03

Geschrieben von Dachkater , 27 August 2013 · 1287 Aufrufe

um 6uhr lass ich mich wecken, gleich duschen und runter zum frühstück um halb... dachte ich zumindestens, aber hier gibts erst ab 7uhr was zum futtern. Naja, pech gehabt, Magen ^^

weil um 6:54 bin ich aus dem Hotel raus und zum Bahnhof unterwegs, wieder ein Tokunai gekauft und bis Ueno gefahren. Dort steig ich um in die Metro einfach bis Asakusa kostets...


Foto

Tag 02

Geschrieben von Dachkater , 26 August 2013 · 1107 Aufrufe

Voll verpennt! erst um 9:13 werd ich richtig wach, um 10 ist Auschecken, hungrig bin ich nicht, also nur duschen, packen und runter. Mit dem Shuttlebus gehts wieder zum Flughafen und für 1000yen mit der Keisei Main Line nach Nippori, dort eine Tokunai-karte(Eintageskarte für Raum Tokyo, nur für JR) für 730yen gekauft und umsteigen in die JR Yamanote...






Januar 2019

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
28293031   

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

  • Foto
    Tag 06
    Von Hannes
    30 Aug 2013 21:35
  • Foto
    Tag -2
    Von manekineko
    23 Aug 2013 09:39