Zum Inhalt wechseln


manekinekos Blog



Foto

Kyotos "schönste" Straße und der kleine, einsame Tempel

Geschrieben von manekineko , 16 June 2016 · 1714 Aufrufe

Durch Internet- und Handyschwierigkeiten zum Ende unserer Reise hin, konnte ich leider den Blog nicht fortführen. Aber das hole ich jetzt einfach langsam nach. Denn es gab so viele tolle Sachen zu sehen und Vieles zu berichten, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum Beispiel haben wir diesmal Kiyomizu-dera links liegen lassen, um unseren...


Foto

Kyoto City Zoo und Heian Jingu

Geschrieben von manekineko , 22 May 2016 · 1113 Aufrufe

Am naechsten Tag das erste Mal Bus fahren in Kyoto. Dank dem tollen Busplan kein grosses Problem, auch wenn man erstmal wieder rausfinden muss, welche Busse jetzt wieviel Geld kosten und ob sich das Tagesticket wirklich lohnt oder nicht.
Es war ein richtig, richtig sonniger und heisser Tag, was uns im Zoo auch viel Aussicht auf Kindergarten- und...


Foto

Auf nach Kyoto!

Geschrieben von manekineko , 22 May 2016 · 1137 Aufrufe

Intelligenter Weise haben wir alle unsere Sitzplatzreservierungen im Shinkansen auf ca. 12Uhr gelegt und die Hostels schmeissen uns erst um 11Uhr aus den Zimmern. Also diesmal keine schlaftrunkenen Bilder am Bahngleis, was aeusserst angenehm ist.
Die Fahrt von Tokyo nach Kyoto war eigentlich ereignislos. Shinkansen fahren, aus dem Fenster schauen, ein...


Foto

Edo-Tokyo-Museum

Geschrieben von manekineko , 22 May 2016 · 1578 Aufrufe

Ein ruhiger Morgenspaziergang richtung Fluss und dann nach einem kleinen 7Eleven-Fruehstueck am Ufer entlang. Damit haben wir unseren Tag gestartet, um schliesslich ins Edo-Tokyo-Museum zu gelangen. Das Museum sieht von aussen aus, wie ein riesiger, langweiliger Betonklotz. Aber ein Besuch lohnt sich! Innen faehrt man in das oberste Stockwerk, steigt...


Foto

Yoyogi Park

Geschrieben von manekineko , 19 May 2016 · 1218 Aufrufe

Eigentlich auf der Jagd nach Cosplayern landeten wir sogar zweimal im Yoyogi Park. Zuerst versuchten wir einfach nur den Menschenmassen zu entkommen, die mit uns aus der UBahn stroemten. Was darin endete, dass wir den relativ grossen Meji Schrein besuchten, der im Gedenken an den Kaiser Meji gebaut wurde. Ein riesiges Holztori am Eingang des Parks fuehrt...


Foto

Asakusa - Sanja Matsuri

Geschrieben von manekineko , 17 May 2016 · 1315 Aufrufe

Sanja Matsuri ist eines der größten Feste, bei denen Schreine durch die Straßen getragen werden. Das Tragen oder vielmehr Hüpfen haben wir vor zwei Jahren schon einmal gesehen. Gruppen tragen die kleinen Schreine, die aussehen wie dekorierte Häuschen mit einem goldenen Hahn auf dem Dach, auf Holzkonstruktionen auf ihren Schultern. Gegen späten Abend...


Foto

Sailor Moon Ausstellung

Geschrieben von manekineko , 15 May 2016 · 1244 Aufrufe

Zuerst wollten wir zu Snoopy, aber da uns schon beim Aufgang aus der UBahn in Roppongi die Plakate entgegen sprangen, wurde es dann doch Sailor Moon. Da die Ausstellung im 53. Stock von Roppongi Hills stattfindet, hat sich der Eintritt schon für die Aussicht über Tokyo allein gelohnt.
Aber bereits im Eingangsbereich hat man sich bezüglich des Themas...


Foto

Kamakura

Geschrieben von manekineko , 14 May 2016 · 1076 Aufrufe

Den Besuch auf dem Matsuri mussten wir doch noch verschieben, weil zwar die Vorbereitungen schon am Freitag liefen, das eigentliche Fest aber erst am Wochenende stattfindet.
Aber dafür waren wir gestern in Kamakura, haben der großen Kannon einen Besuch abgestattet, Sonne satt genossen und waren sogar kurz am Meer.
Da man mit der JR nur bis Kamakura...


Foto

Ankunft und Tokyo

Geschrieben von manekineko , 12 May 2016 · 1263 Aufrufe

Endlich angekommen.
Nachdem die netten Menschen von JAL uns vorab über die Stunde Verspätung unseres Flugs wegen starker Stürme über Narita informiert hatten, habe ich mit sehr viel Schlimmerem gerechnet. Der Flug im neuen Dreamliner verlief relativ ruhig. Aber er war lang. Über Narita mussten wir ein paar Mal kreisen, bevor wir dann endlich landen...


Foto

Themenwoche (FB) - Panda ニ

Geschrieben von manekineko , 19 November 2015 · 1958 Aufrufe

Themenwoche (FB) - Panda  ニ Der Stil des Animes von dem Bild kommt euch bekannt vor? Kein Wunder. "Panda go Panda" stammt aus der Zeichenfeder von Hayao Miyazaki, allerdings aus der Zeit vor Studio Ghibli. 1972 traf Miyazaki mit diesem Anime genau den richtigen Punkt, denn gerade waren zwei Pandas in den Ueno-Zoo in...






März 2019

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
1819202122 23 24
25262728293031

Neueste Kommentare