Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2014



Foto

Tag 31

Geschrieben von Dachkater , 27 November 2014 · 2474 Aufrufe

tja, wer hätte das gedacht, aber heute ist mein letzter voller Tag in Japan für dies Jahr. Und da Japan klein wie ein Dorf ist, stehe ich heute beim Frühstücksbuffet hinter einem Bekannten von mir. 2004 waren wir zusammen in Japan für die Winter-Comiket, den Schreinbesuch am ersten Januar und eine Begrüßung vom Tenno mit Familie. 2012 trafen wir uns...


Foto

Tag 30

Geschrieben von Dachkater , 26 November 2014 · 1642 Aufrufe

Auch heute Sauwetter, Regen und nur 10°, aber ich will ja noch ein paar Figuren nach Hause bringen. So schleich ich denn zur Yamanote-linie am Shin-Okubo Bahnhof.und fahr nach Akibahara, die dortigen Läden abklappern. Futtern geh ich ein hoffentlich vorletztesmal im Coco Ichibanya. Kanns kaum abwarten das es wieder 15uhr wird, um mich im Hotel zu...


Foto

Tag 29

Geschrieben von Dachkater , 25 November 2014 · 1315 Aufrufe

Heute wars überwiegend nass, weswegen ich erst so 10uhr im Toyoko-inn Fujisawa auscheckte. Mit der Odakyu Linie dann nach Shinjuku gefahren bin und den Koffer und Rucksack im hiesiegen Hotel lies um ein trockenes Plätzchen zu suchen. Ein Kinobesuch war genau das richitge, dann noch was zum Trinken und Futtern einkaufen und im Hotelzimmer verstecken.

grad...


Foto

Tag 28

Geschrieben von Dachkater , 24 November 2014 · 1711 Aufrufe

Eine lange Fahrt steht bevor, weswegen der Tag heute um 5:50 anfängt, zwei Stunden später habe ich die erste Zugfahrt schon hinter mir und bin am JR Osaka Bahnhof. Tickets holen, unteranderem ein Shinkansen Hikari, kosten mich 13270yen (bischen über 90 Euronen).  Zuerst von JR Osaka nach JR Shin-Osaka, umsteigen in den Shinkansen bis Odawara, dort wieder...


Foto

Tag 27

Geschrieben von Dachkater , 23 November 2014 · 1635 Aufrufe

Hab den Tag heute langsam angefangen, um 8uhr zum Frühstück und danach zum Bahnhof Juso. In den erstbesten Zug gestiegen Richtung Kyoto für 400yen, ein Schnäppchen find ich. Katsura Bahnhof muß ich umsteigen, um in Richtung Arashiyama zu kommen, die Waggons sind seltsamerweise sehr voll. Ok, es ist ein langes Wochenende da der Montag ein Feiertag ist,...


Foto

Tag 26

Geschrieben von Dachkater , 22 November 2014 · 1316 Aufrufe

ich lass mich 5:50 wecken weil ich früh nochmals in Bad will, in der Hoffnung das die Panoramascheibe nicht beschlagen und ich der einzige im Bad bin. Beides nicht geklappt, aber ich geniese trotzdem die kuschlige Wärme. Ein Stock höher in der Lounge kann ich dann den Sonnenaufgang hinter den Wolken mit der Brücke im Vordergrund fotografieren. Dann...


Foto

Tag 25

Geschrieben von Dachkater , 22 November 2014 · 1365 Aufrufe

4:30 wird das Licht wieder voll aufgedreht und man merkt den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Viele Männer bleiben liegen bis zum Schluß. Als der Startschuss fürs von Bord gehen fällt bin ich bereit. Das erste Ziel ist der Bahnhof Tamahama, ca 1km südlich von der Anlegestelle. Der erste Zug fährt erst 5:50, für 360yen fahre ich bis...


Foto

Tag 24

Geschrieben von Dachkater , 22 November 2014 · 1257 Aufrufe

Heute wollt ich etwas schneller sein und bin nach dem auschecken mit dem Shinkansen nach Kokura gefahren, der braucht statt 65min nur 17 (2260yen). Dann mit dem Koffer hinter mir herziehend geh ich zur Anlegestelle der Fähre, die ich mir im Internet ausgesucht hatte. Ab da liefs aus dem Ruder, die Fähre fährt nur 21:55 ab, um 5uhr in Matsuyama anzulegen....


Foto

Tag 23 - Sumo

Geschrieben von Dachkater , 19 November 2014 · 1574 Aufrufe

Nach dem üblichen Morgenprozedere begleite ich Randy nach Kokura um ihn dort in den Shinkansen Richtung Tokyo zu setzen. Ich selbst steig in einen Rapid (ein Lokalzug, der mehrere Haltestellen ausläßt) nach Hakata, der braucht länger als ein Shinkansen, den ich auch hätte nehmen können, aber ich wollte Tempo rausnehmen. Koffer ins Hotel gestellt und...


Foto

Tag 22

Geschrieben von Dachkater , 18 November 2014 · 1146 Aufrufe

Nach dem Üblichen, sitzen wir um 7:51 im Ltd Exp Yakumo 8 Richtung Okayama. So im Nachhinein haben wir uns gewundert warum wir nicht in Okayama geblieben sind und Matsue und Izumo als Tagestour planten. Von Okayama aus sitzen wir auf den nichtreservierten Plätzen im Shinkansen Sakura 551 nach Kokura. Dann nur noch mit einem Lokalzug nach...






März 2019

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
1819202122 23 24
25262728293031

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

  • Foto
    Tag 31
    Von Kaname
    10 Dec 2014 01:20
  • Foto
    Tag 31
    Von TRon
    27 Nov 2014 14:58
  • Foto
    Tag 21
    Von Dachkater
    27 Nov 2014 09:29
  • Foto
    Tag 21
    Von veego
    26 Nov 2014 22:00
  • Foto
    Tag 27
    Von TRon
    24 Nov 2014 16:39