Zum Inhalt wechseln


randy: Japanreise 2014



Foto

21.11.2014 Narita

Geschrieben von randy , in Narita, Japan 21 November 2014 · 1942 Aufrufe

Mein letzter Tag in Japan ist angebrochen! Heute geht es nach Narita zum dortigen Schrein!

Weil der Shuttle zwischen Flughafen und Toyoko Inn zwischen 12:00 und 15:00 eine lange Mittagspause hat, muss ich mich sputen um mein Gepäck dort schon unterzubringen und dann gewohnt befreit auf Erkundungstour zu gehen.

Also 6:00 aufstehen... 7:00...


Foto

20.11.2014 Shinjuku & Minato

Geschrieben von randy , in Tokyo, Japan 20 November 2014 · 1053 Aufrufe

Ich sehe schon, die letzten Tage werden auch nicht ruhiger! Wieder 6:00 aufstehen! Ich muss heute Morgen noch unbedingt einige Mitbringsel beim Tokyo Tower besorgen!

Zum Bahnhof habe ich dann wesentlich besser gefunden - sollte ich mich jetzt etwa schon besser zurecht finden? Ich bin dann mit der U-Bahn noch Akabane gefahren und von dort aus...


Foto

19.11.2014 Shinjuku & Nakano

Geschrieben von randy , in Tokyo, Japan 19 November 2014 · 1128 Aufrufe

Weil es heute für mich die längste Reise gibt, springe ich wieder zeitig aus meinem Bettchen - ich kann ja im Zug weiter schlummern.

Nach Bad & Frühstück brechen wir gemeinsam zum Bahnhof auf - bis Kokura haben wir ja die gleiche Strecke. Am Bahnhof lasse ich mir erstmal eine Platzreservierung ausstellen - und auf dem Weg nach Kokura stellen wir...


Foto

18.11.2014 Shimonoseki

Geschrieben von randy , in Shimonoseki, Japan 18 November 2014 · 1065 Aufrufe

Wieder klingelt der Wecker um 6:00 - heute geht es an den Südzipfel Honshus! (Ganz kurz sind wir auch in Kyushu - zum Umsteigen vom Shinkansen in einen Local) Also raus aus den Federn!

So gegen 7:40 stehen wir am Bahnhof und lassen uns die Plätze heraussuchen - leider sind die reservierten Plätze im ersten Shinkansen bereits vergeben, so daß...


Foto

17.11.2014 Matsue & Izumo

Geschrieben von randy , in Matsue, Izumo, Japan 17 November 2014 · 1211 Aufrufe

Wegen eines Double-Dates mit zwei Städten müssen wir heute wieder zeitiger raus. Um 6:00 klingelt mein Wecker - 5 min nach dem Aufstehen also... Ab ins Bad und Frühstücken!

Kurz vor 8:00 sind wir am Bahnhof und lassen uns die Platzreservierungen raussuchen - diesmal haben wir eine Strecke ohne Umsteigen!

In Matsue geht es über die Tourist...


Foto

16.11.2014 Okayama

Geschrieben von randy , in Okayama, Japan 16 November 2014 · 1068 Aufrufe

Heute morgen geht es etwas gemütlicher zu! Unsere Fahrt wird heute weniger als eine Stunde dauern. Also gemütlich frühstücken, packen und fertig machen...

Nach der Ankunft ging es wie immer zur örtlichen Tourist Information um Karten & Infomaterial zu bekommen und dann zum Hotel das Gepäck abstellen.

Am Bahnhof war ein kleines örtliches...


Foto

15.11.2014 Kobe

Geschrieben von randy , in Kobe, Japan 15 November 2014 · 943 Aufrufe

Der Wecker klingelt um 7:00 und wir machen uns mal wieder Abreisefertig. Frühstück wie gestern um 8:00 - es ist irgendwie leerer!

Heute strahlt der Himmel blau und die Sonne scheint - es ist zwar immer noch recht frisch, aber da es heute wieder talwärts geht, kann es ja nur wärmer werden.

Wir brechen zusammen mit Maria aus Östereich rechtzeitig...


Foto

14.11.2014 Koyasan

Geschrieben von randy , in Koyasan, Japan 14 November 2014 · 1070 Aufrufe

Es nieselt, ist kalt und grau! Gut das ich auch meinen Winterpullover dabei habe! Das Frühstück ist gut, aber eben etwas wenig für zwei gute Esser.

Wir beschliessen erstmal an das andere Ende des Dorfes (3km x 3km) mit dem Daimon zu besuchen und uns auf dem Rückweg durchzuarbeiten. Nach dem ersten km ging es erstmal wieder zurück, weil ich...


Foto

13.11.2014 Ise & Koyasan

Geschrieben von randy , in Ise, Japan, Koyasan 13 November 2014 · 1204 Aufrufe

Es tut gut mal wieder in einem Bett zu schlafen! Ausgeschlafen und erfrischt geht es wieder beizeiten ans Frühstückbuffet.

Um sich das Leben zu vereinfachen schickt Dachkater diesmal beide Koffer voraus. Am Bahnhof besorgen wir uns erstmal eine Fahrkarte der Privatbahn nach Ise - allerdings stellte sich heraus das dies eigentlich überflüssig war,...


Foto

12.11.2014 Shingu & Matsusaka

Geschrieben von randy , in Shingu, Matsusaka, Japan 12 November 2014 · 995 Aufrufe

Um 6:00 klingelt der Wecker - ab ins Onsen und Koffer richten. Für 7:00 war das Frühstück bestellt und kam wieder reichhaltig und äuserst lecker!

Gegen 8:00 stehen wir an der Bushaltestelle und warten auf den Bus nach Shingu. Das erste Nachholnickerchen findet dann schon auf der etwas mehr als einstündigen Busfahrt statt. In Shingu wartet eine...


Foto

11.11.2014 Yunomine Onsen & Hongu Taisha

Geschrieben von randy , in Yunomine Onsen, Hongu, Japan 11 November 2014 · 978 Aufrufe

Wir haben unsere "Pilgertour" echt etwas knapp geplant - deswegen müssen wir auch heute wieder früh raus! Um 8:00 erwartet uns der Bus - aber zum Glück haben wir ja unser Frühstück auf 7:00 bestellt, also problemlos zu schaffen.

Der Bus bringt uns wieder nach Nachi und der Zug nach Shingu. Und hier nehmen wir einen Schnellbus nach Hongu...


Foto

10.11.2014 Nachisan, Nachi & Shingu

Geschrieben von randy , in Nachi-Katsuura, Japan, Shingu 10 November 2014 · 1053 Aufrufe

Gestern war ich früh im Bett, dafür kämpfte ich ab 5 gegen zunehmende Wachheit - und um 6:00 habe ich aufgegeben und den Tag angebrochen.

Um 7:00 gab es dann ein herrlich reichhaltiges japanisches Frühstück bei dem nichts gefehlt hat. Das Wetter war heute auch wieder sonnig, also sind wir beizeiten aufgebrochen.

Dachkater hatte es irgendwie ganz...


Foto

09.11.2014 Nachisan

Geschrieben von randy , in Japan, Nachi-Katsuura 09 November 2014 · 985 Aufrufe

In Japan gelingt mir das frühe Aufstehen irgendwie besser als daheim! Wir haben heute eine lange Fahrt vor uns, also machen wir uns schon fix und fertig und gehen erst zuletzt unser "opulentes" Frühstückchen einnehmen. Es ist grau und regnet!

Wir fahren wieder aus den japanischen Alpen raus und etwa ab Mittag sieht man dann immer...


Foto

08.11.2014 Inuyama

Geschrieben von randy , in Inuyama, Japan 08 November 2014 · 975 Aufrufe

Eigentlich haben wir ja schon das meiste von Inuyama gesehen, also verspricht das heute ein ruhiger Tag zu werden.

Das Frühstück im Hotel war etwas überraschend - das Essen wurde an den Tisch gebracht und bestand aus einem halben Toastbrot in dreifacher Bauhöhe von allen Seiten getoastet, einem Rührei, einem Würstchen und etwas Marmelade - wr haben...


Foto

07.11.2014 Inuyama

Geschrieben von randy , in Japan, Inuyama 07 November 2014 · 1079 Aufrufe

Eigentlich wollten wir schon den Zug um 8:00 nehmen - allerdings fährt das erste Hotel Shuttle erst 8:00 und der reguläre Bus erst Stunden später - aber die Reise wird ja heute nicht übermässig lang, also gönnen wir uns den 9:00 Bus und den späteren Zug.

Ungefrühstückt brechen wir auf - wir haben für letzteres ja im Zug reichlich Zeit.

Nach...


Foto

06.11.2014 Takayama

Geschrieben von randy , in Takayama, Japan 06 November 2014 · 1001 Aufrufe

Heute konnte mich die Sonne mal wieder wecken und ich war richtig froh aufstehen zu können. Irgendwie waren die Futons doch recht dünn gewesen und irgendjemand hatte die Idee über Nacht zeitweise die Heizung auszuschalten.

Das Ryokan besitzt 3 Badezimmer - eines für Männer, eines für Frauen und eines für "Familien". Man kann auch eine...


Foto

05.11.2014 Takayama

Geschrieben von randy , in Japan, Takayama 05 November 2014 · 970 Aufrufe

Der Wecker klingelt um 6:00! Heute muss alles flott gehen, damit wir den Frühzug erwischen und noch etwas vom Tageslicht in Takayama haben. Duschen & Frühstück, auschecken & los!

Wir hatten extra gestern Abend schon die Platzreservierungen drucken lassen - und wir sind auch gerade am Gleis angekommen als die Türen zugingen undder Zug...


Foto

04.11.2014 Nagano

Geschrieben von randy , in Nagano, Japan 04 November 2014 · 994 Aufrufe

Durch den Vorhang konnte die Sonne einen Spalt zum hieneinleuchten finden - und so war ich dann gegen 6:20 wieder wach und habe mich erstmal ganz in aller Ruhe fertig gemacht. Trotz zeitigem Erscheinen beim Frühstück waren doch schon wieder reichlich Leute da, aber wir fanden eine freie Ecke um den Tag mit einem leckeren japanischen Frühstück zu...


Foto

03.11.2014 Nagano

Geschrieben von randy , in Japan, Nagano 03 November 2014 · 957 Aufrufe

Heute war beim Frühstück allerhand geboten - so viele Leute auf einem Haufen - sogar das Sitzungszimmer würde für Frühstücker aufgeschlossen!

Während sich die Leute in Matsumoto langsam in Richtung Matsuri begeben, ziehen wir entgegengesetzt zum Bahnhof, um mit dem allerersten Shinano bis nach Nagano zu düsen!

Auch hier war das Hotel...


Foto

02.11.2014 Matsumoto

Geschrieben von randy , in Matsumoto, Japan 02 November 2014 · 949 Aufrufe

Heute sind wir den Tag ganz gemütlich angegangen und haben uns Zeit gelassen. Das Frühstück war wie immer recht nahrhaft und sättigend.

Da das Wetter heute wieder eher mitgespielt hat sind wir nochmal zum Schloss (610 JPY) um uns das jetzt gründlich und bei hellerem Tageslicht anzusehen. Morgen ist hier im Städtchen wohl ein grüßeres Matsuri, und...






März 2019

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
1819202122 23 24
25262728293031

Neueste Einträge