Zum Inhalt wechseln


randy: Japanreise 2012



Foto

09.06.2012 Heimreise aus Osaka

Geschrieben von randy , 09 June 2012 · 1683 Aufrufe

Ich bin wieder lange vor meinem Wecker aufgewacht. So hatte ich aber wenigstens genug Zeit zum fertig packen! Frühstück fiel heute dann erstmal flach, weil ich 7:03 am Bahnhof Osaka sein musste. Immerhin würde ich ja dann so früh am Flughafen sein daß es dort locker noch für Frühstück und Shopping reichen sollte.

Bis kurz vor Tennoji ging auch...


Foto

08.06.2012 Osaka

Geschrieben von randy , 08 June 2012 · 1064 Aufrufe

Mein letzter Tag in Japan und die Regenwharscheinlichkeit ist bei 90%! Immerhin fängt der Tag recht trocken und warm an.

Nach dem Frühstück ging es drekt nach Namba - das ist der Teil Osakas in dem ein Grossteil der Strassen überdacht ist und eine riesige unterirdische Shoppingpassage angelegt ist.

Solange das Wetter halbwegs trocken war habe ich...


Foto

07.06.2012 Von Nara nach Osaka

Geschrieben von randy , 07 June 2012 · 1045 Aufrufe

Das erste mal bin ich um 5:00 aufgewacht - also das ist ja noch keine Uhrzeit - schnell nochmal rumdrehen! Gegen 6:30 habe ich dieses blöde Spiel dann mal aufgegeben und habe mich aus dem Bett geschält! Also sehr viel mehr passt nun wirklich nicht mehr in den Koffer!

Nach dem Frühstück und dem Auschecken bin ich direkt zum Bahnhof und hatte...


Foto

06.06.2012 Von Kyoto nach Nara

Geschrieben von randy , 06 June 2012 · 1004 Aufrufe

Irgendwie habe ich die Nacht nicht so besonders geschlafen. Wahrscheinlich bin ich momentan einfach zuviel in Gedanken! Aber wenn man dann schon mal so früh wach ist, dann kann man sich auch gleich richten. Um so länger hat man dann vom Tag.

Nach dem Frühstück bin ich dann auch wieder mit vollem Gepäck zum Tambaguchi Eki und von da über Kyoto Eki...


Foto

05.06.2012 Kyoto

Geschrieben von randy , 05 June 2012 · 937 Aufrufe

Mein letzter vollständiger Tag in Kyoto ist auch wieder angebrochen.

Nach dem täglichen Frühstück ging es erneut zur lokalen Bushaltestelle und von dort zum Nijo-jo, daß war die Burg in der der Shogun wohnte immer wenn er in der Kaiserstadt Kyoto zu Besuch war. Den Kaiserpalast hatte ich ja in meinem letzten Herbsturlaub schon besichtigt.

Natürlich...


Foto

04.06.2012 Kyoto

Geschrieben von randy , 04 June 2012 · 837 Aufrufe

Frisch gestärkt vom täglichen Onigiri-Frühstück habe ich die nächstgelegene Bushaltestelle aufgesucht und bin erstmal in Richtung Kiyomizudera gefahren. Dort bin ich nochmal in aller Ruhe alle die kleinen Shoppingsträsschen in der Gegend abgelaufen. In einer Nebengasse habe ich einen kleinen und stillen Schrein gefunden in dem ich dann auch mal etwas...


Foto

03.06.2012 Kyoto: Arashiyama&Momoyama

Geschrieben von randy , 03 June 2012 · 759 Aufrufe

Heute ist der letzte Tag von meinem Railpass - also habe ich mir für heute dann lauter Ziele ausgesucht die man besser mit der Bahn erreicht.

Zunächst ging es nach Saga-Arashiyama. Dort hat es dann gerade angefangen zu nieseln. Eigentlich wollte ich erst noch etwas herumbummeln, habe mich dann aber spontan entschieden gleich mit der "romantischen...


Foto

02.06.2012 Von Tokyo nach Kyoto

Geschrieben von randy , 02 June 2012 · 793 Aufrufe

Ein letztes ausgiebiges Frühstück in Asakusa und dann geht es los. Mit dem Koffer zur Haltestelle Tawaramachi - die hat immer noch keinen Aufzug! ;)

Im Ueno Eki habe ich mir dann erstmal den Zug für heute raussuchen und reservieren lassen. Ich musste allerdings dann erstmal mit der Yamanote nach Tokyo Eki und habe dann sogar mein Gleis dort auf...


Foto

01.06.2012 Tokyo: Shopping

Geschrieben von randy , 01 June 2012 · 802 Aufrufe

Heute ist mein letzter vollständiger Tag in Tokyo! Aber kein Grund für grossen Stress. Damit ich nochmal richtig was von der Gegend sehe bin ich erstmal zu Fuss unterwegs.

Früh am morgen (10:00) ist in der
Kappabashi echt noch nicht viel los, aber man bekommt schon mal eine Ahnung. Also wer ein Restaurant einrichten will, ist hier genau...


Foto

31.05.2012 Tokyo: Inokashira Koen&Ueno Koen

Geschrieben von randy , 31 May 2012 · 827 Aufrufe

Ich war wieder einmal vor meinem Wecker wach! Aber das hat gut gepasst - schliesslich wollte ich ja heute zeitig frühstücken um frühzeitig nach Kichijoji aufzubrechen.

Da war ich dann auch erstmal eine Stunde zu früh da und bin erstmal eine Runde durch den ruhigen Park gegangen. Gegen 11 kam dann Chieko und wir haben ein paar nette Stunden...


Foto

30.05.2012 Tokyo: Akasakusa&Ikebukuro

Geschrieben von randy , 30 May 2012 · 847 Aufrufe

Und wieder ein gemütlicher Tag. Das Frühstück war zwar früh, aber nicht zu früh!

Heute ging es nach Akasakusa herumbummeln. Eigentlich hatte ich gedacht daß es vor 10:00 da noch recht leer ist, aber irgendwer hatte da wohl schon ein paar Reisebusse voller Menschen abgeworfen. Die Lädchen vor dem Tempel waren noch am aufbauen und die Kunden...


Foto

29.05.2012 Tokyo: Kamakura

Geschrieben von randy , 29 May 2012 · 795 Aufrufe

In der Nacht bin ich gegen 1:30 wachgeschaukelt worden. Ich wusste erst gar nicht was los ist. Draussen hat es so komisch gebrummt und gegrollt und mein Bett hat spürbar geschwungen. Ich habe keine Ahnhung wie lange das ging - es hat jedenfalls gereicht daß mir schlecht wurde. Das war dann also mein erstes gespürtes Erdbeben (5.3 auf der internationalen...


Foto

28.05.2012 Von Maebashi nach Tokyo

Geschrieben von randy , 28 May 2012 · 792 Aufrufe

Auch heute gab es wieder Onigiri, Misosuppe und die kleinen eingelegten Häppchen zum Frühstück. Und schon kehre ich Maebashi wieder den Rücken zu. Zurück nach Tokyo brauche ich dann nur einen Local und einen Shinkansen bis nach Ueno. Mit der U-Bahn geht es dann noch nach Tawaramachi und den Rest zum Hotel dann zu Fuss.

Zunächst habe ich mich dann...


Foto

27.05.2012 Maebashi

Geschrieben von randy , 27 May 2012 · 796 Aufrufe

Mein erstes Frühstück alleine in Japan. Es hab wieder eine nette Auswahl an Onigiri mit Misosuppe und ein paar eingelegten Knabberreien.

Ich habe beim lesen der Unterlagen vom TIC herausgefunden daß ich gestern die idyllischen Strassen entlang des Hirosekawa vergessen habe zu besichtigen. Also wird auch heute wieder zu Fuß losgelegt. Erst die grosse...


Foto

26.05.2012 Von Narita nach Maebashi

Geschrieben von randy , 26 May 2012 · 798 Aufrufe

Das Frühstück wurde recht früh, aber nicht zu früh, eingenommen. Der Shuttlebus vom Hotel hat uns dann wieder am Flughafen abgeliefert. Dort habe ich den Mädels dann noch ein bißchen Gesellschaft geleistet bis sie durch die Sicherheitsschleuse mussten. Schon schade daß die gemeinsame Zeit so schnell verflogen ist. Aber man sieht sich ja bestimmt bald...


Foto

25.05.2012 Von Tokyo nach Narita

Geschrieben von randy , 25 May 2012 · 783 Aufrufe

Heute stehen alle Zeichen auf Aufbruch! Dachkater ist der Erste der in aller Frühe zum Flughafen aufbricht um die Maschine von heute noch zu bekommen.

Wir anderen frühstücken noch in aller Ruhe und werden dann auch von den Leuten vom Ryokan recht herzlich verabschiedet! Es geht zum Flughafen nach Narita. Dort schauen wir uns schon mal in aller...


Foto

24.05.2012 Tokyo: Disneyland

Geschrieben von randy , 24 May 2012 · 853 Aufrufe

Heute haben wir endlich mal Zeit ein Frühstück im Ryokan zu geniessen!

Anschliessend gingen dann die Mädels und ich per U-Bahn und Zug zum Tokyo Disneyland. Dort gab es viel zu sehen und zu bestaunen. Und wir hatten das Glück gleich 3 Paraden mitnehmen zu können. Wir haben dort dann auch alle massig Bilder geschossen - und ich denke diese zeigen...


Foto

23.05.2012 Tokyo: Tagestour zu den Fujiseen

Geschrieben von randy , 23 May 2012 · 913 Aufrufe

Verrücktes Wetter! Heute ist es wieder warm, trocken und sonnig. Wir sind heute dann wieder zeitig aufgestanden um unseren  Fernbus in Shinjuku rechtzeitig zu finden. Die Fernbusse sind gemütliche Reisebusse mit mehr Beinfreiheit als man momentan in Deutschland zugestanden bekommt - und die Preise sind soweit auch okay.

Einen grossen Teil der Strecke...


Foto

22.05.2012 Tokyo: Shibuya&Ikebukuro

Geschrieben von randy , 22 May 2012 · 987 Aufrufe

Wie von den Wetterfröschen bereits am Vortag angekündigt zeigte sich der Tag heute sehr regnerisch. Aber davon haben wir uns nicht erschüttern lassen und einen entspannenden Shopping-Tag geplant.

Zunächst ging es nach Shibuya wo ich die Anderen dann ohne mich in die Shops ziehen liess. Wegen...


Foto

21.05.2012 Tokyo: Sonnenfinsternis, Asakusa, Ghibli Museum & Tokyo Tower

Geschrieben von randy , 21 May 2012 · 910 Aufrufe

Das war jetzt unser absoluter Rekord im Frühaufstehen heute. Aber wir wollten ja auch bis zur Sonnenfinsternis im Ueno-Park sein. Als ich um 6:00 das erste mal raus sah, habe ich nur grauen Himmel gesehen - allerdings hat mich Dachkater dann eine knappe halbe Stunde später nochmal geweckt und darauf hingewiesen, daß dies das grau des Morgengrauens war...






Januar 2019

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
28293031