Zum Inhalt wechseln


randy: Japanreise 2015



Foto

11.07.2015 Rückreise

Geschrieben von randy , 11 August 2015 · 1802 Aufrufe

Ein letztes ausgiebiges japanisches Hotelfrühstück und ein letztes mal die Koffer checken - und dafür sorgen das der Rucksack nur Erlaubtes enthält.
Am Flughafen ist am Schalter eine lange Schlange, das war schon mal Vorwarnung dafür das der Flieger recht voll werden sollte!
Noch eine kurze Runde durch die Shops und dann schnell durch die...


Foto

10.07.2015 Narita

Geschrieben von randy , 10 July 2015 · 1117 Aufrufe

Nochmal zeitig aufstehen, damit man auch mit allem fertig ist bis zur schlüsselübergabe. Ich hab schon mal mein Gepäck heruntergetragen und dann beim Frühstück gewartet - so sah das Zimmer gleich noch viel sauberer aus - allerdings auch sehr leer. Ein bisschen wehmütig war mir da schon zumute. Schliesslich war das ja jetzt eine ganze Weile mein...


Foto

09.07.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 09 July 2015 · 993 Aufrufe

Heute ist mein letzter kompletter Tag in Nakano. Den Vormittag beschäftige ich mich mit dem Grossputz und dem vorsortieren der Kofferinhalte. Eigentlich reicht ja besenrein, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Mittags bin ich nochmal in den Daiso (100 Yen Laden beim Nakano Broadway) und habe noch nach ein paar Kleinigkeiten Ausschau gehalten. Die...


Foto

08.07.2015 Takao

Geschrieben von randy , 08 July 2015 · 1159 Aufrufe

Für heute war ein komplett trockener Tag vorhergesagt - gegen Nachmittag so etwa 15:00 soll es etwas nieseln - ich frage mich echt wer diese stundengenauen Vorhersagen erfunden hat - sie sind jedenfalls voll für den A...
Bis Takao bin ich mit einem Special Express der Chuo Line unterwegs gewesen - allerdings musste ich dort dann für eine Station in die...


Foto

07.07.2015 Enoshima

Geschrieben von randy , 07 July 2015 · 1297 Aufrufe

Wie versprochen ist es heute morgen trocken - zwar bewölkt, aber das hält die Hitze fern. Also 6:30 aus den Federn und nacheinander fertig machen!
Also zunächst mal wieder mit der Seibu Shinjuku Line in der rush hour bis nach Takanobaba, mit der JR Yamanote weiter kuscheln bis Ebisu und dann mit der JR Shonan Shinjuku Line raus bis Fujisawa - da gab...


Foto

06.07.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 06 July 2015 · 1146 Aufrufe

Und wieder Regen - genau richtig für einen Waschtag. Zufällig habe ich in der Kammer, in der die Müllsäcke gelagert werden eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner gefunden - und ein Päckchen Waschmittel vom letzten Waschsalon hatte ich ja noch da. Also konnte ich diesmal sehr preisgünstig waschen - allerdings sollten in die Waschmaschine nicht...


Foto

05.07.2015 Sumida & Minato

Geschrieben von randy , 05 July 2015 · 1263 Aufrufe

Wie erwartet rauscht der Regen wieder vor dem Fenster - aber das stört ja einen Museumstag nicht gross. Erstmal fertig machen und frühstücken!
In Nakai wechsele ich wieder mal in die Oedo Line und fahre bis nach Ryogoku. Dort erwartet mich, kurz nach 10, direkt an der Haltestelle, mit überdachtem Zugang, das Edo-Tokyo Museum. Ein grosser Betonklotz...


Foto

04.07.2015 Ikebukuro

Geschrieben von randy , 04 July 2015 · 1273 Aufrufe

Kein Regen? Dann mal los! Heute will ich nach Ikebukuro zum shoppen und bummeln. Drei Haltestellen bis Takanobaba und dann noch 2 Haltestellen auf der Yamanote Line und ich bin da. Das ist wirklich fast um die Ecke!
Erstes Ziel ist der IWGP, der Ikebukuro West Gate Park - es gab einen Manga mit dem Titel, der dort spielte. Nur ist der Park heute...


Foto

03.07.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 03 July 2015 · 1098 Aufrufe

Der Wecker klingelt und draussen rauscht es - na prima! Zum Glück regnet es ja momentan nie den ganzen Tag durch - so gegen Mittag hört es dann ja auch auf. Immerhin völlig ungestresst und ausgeruht mache ich mich dann auf den Weg. Meiner Karte nach soll es an der Waseda-dori unten noch jede Menge Tempel zu sehen geben. Immerhin ein kleines...


Foto

02.07.2015 Minato & Outa

Geschrieben von randy , 02 July 2015 · 1071 Aufrufe

Heute bin ich mal wieder früh raus - der Regen hat zum Glück gestoppt. Es sieht zwar sehr wolkig aus, aber ich rechne eher mit klarer Luft und guter Fernsicht. Deswegen bin ich ja gleich zum Tokyo Tower! Später würde ja der tägliche Smog die Sicht behindern. Na ja, soweit der Plan. Als ich in Akanebashi aus dem Untergrund kam fing es schon wieder...


Foto

01.07.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 01 July 2015 · 994 Aufrufe

Der Wecker klingelt und es giesst - also nochmal rumdrehen! Was macht man bei schlechtem Wetter? Kino gehen oder Shoppen! Ich beschliesse heute mal nach den ersten Mitbringseln zu schauen - aber zuerst gehe ich heute im Mr. Donut Frühstücken. Wenn man da lange genug sitzt kommt jemand mit einer Kanne Kaffee vorbei und füllt nach. Leider gibt es...


Foto

30.06.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 30 June 2015 · 1196 Aufrufe

Heute konnte ich halbwegs ausschlafen. Meine Erkältung ist soweit schon fast weg - lediglich der Husten ist noch etwas hartnäckig.
Nach dem Frühstück gehe ich als erstes beim Numabukoro Hikawa Schrein vorbei - da soll ja (laut dem Plakat vorletzte Woche) heute irgendetwas steigen! Dank Biene erfuhr ich dann im Laufe des Tages genaueres - im Moment...


Foto

29.06.2015 Bunkyo

Geschrieben von randy , 29 June 2015 · 1155 Aufrufe

Es ist sonnig und leicht bewölkt - die Temperaturen sind heute sehr angenehm. Nach einem gemütlichen Frühstück bin ich dann wieder direkt in das Herz von Tokyo vorgedrungen. Mein heutiges Ziel war der Koishikawa Korakuen!
Dieser wurde etwa 1629 von Tokugawa Yorifusa in Auftrag gegeben. Der Garten bildet viele der als sehenswert und schön...


Foto

28.06.2015 Fujioka & Gotemba

Geschrieben von randy , 28 June 2015 · 998 Aufrufe

Weil mein JR Pass heute noch gilt, habe ich mir für heute die Tour zu der grossen Fujihöhle (Komakado Kazaana) auf den Tagesplan gesetzt. Das Wetter hat da auch recht gut mitgespielt - es war zwar sonnig, aber der Wind hat es erträglich gehalten!
Am Bahnhof Nakano bekomme ich die Route herausgesucht - erstmal zum Tokyo Eki und von dort mit dem Hikari...


Foto

27.06.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 28 June 2015 · 1109 Aufrufe

Heute Nacht hat es angefangen zu schütten - und es sieht so aus als ob das den übrigen Tag auch so bleiben will. Erstmal das letzte Frühstück in Morioka und dann geht es mit dem Shinkansen wieder zurück nach Nakano im guten alten Tokyo. Tja, wenn man am Wochenende fahren will sollte man entweder frühzeitig vorbuchen oder mit einer längeren Reisezeit...


Foto

26.06.2015 Ryusendo

Geschrieben von randy , 26 June 2015 · 1194 Aufrufe

Der erste Bus des Tages nach Ryusendo fährt 9:40 - und dann fährt erst wieder 12:40 einer - also bin ich lieber ein paar Minuten zu früh da. Immerhin war das spät genug um vorher in Ruhe zu frühstücken und sich ohne Stress fertig zu machen!
Was ich nicht wusste: Der Bus braucht für die Strecke nach Ryusendo fast 2,5h - um 12:00 war ich dann gut...


Foto

25.06.2015 Morioka

Geschrieben von randy , 25 June 2015 · 1162 Aufrufe

Eigentlich wollte ich heute zum Yamadera, aber ich habe mich entschlossen umzuplanen. Ich bin immer noch nicht auf dem Damm, trotz dass ich heute bis halb Acht geschlafen hatte. Statt dessen bin ich dann eben direkt nach Morioka gefahren und habe mich dort für die nächsten Beiden Nächte einquartiert.
Hier gibt es auch wieder eine Tourist Information und...


Foto

24.06.2015 Ishinomaki

Geschrieben von randy , 24 June 2015 · 1143 Aufrufe

Nachdem ich die ganze Nacht vor mich hin geglüht habe, wurde ich auch noch mehrfach vor meinem Wecker wach - also ab ins Bad - früher Vogel fängt den Wurm!
Heute wird wieder so ein "mollig" warmer Tag - weit und breit keine Wolken in Sicht! Es fängt recht gut an, am Bahnhof stelle ich fest das ich den Zug gerade verpasst habe und das...


Foto

23.06.2015 Matsushima

Geschrieben von randy , 23 June 2015 · 1418 Aufrufe

Endlich wieder das leckere Toyoko Inn Frühstück! Das fehlt mir in der Wohnung in Nakano eben, aber dafür ist es halt auch wesentlich preiswerter dort.
Frisch gestärkt geht es dann zum Sendai Eki und von dort mit dem Nahverkehrszug Richtung Matsushimakaigan - allerdings merkt man hier schon daß man sehr weit weg vom Schuss ist. Fast alles steht nur...


Foto

22.06.2015 Sendai

Geschrieben von randy , 22 June 2015 · 1073 Aufrufe

Wieder mal 6:30 aufstehen! Der Koffer bekommt die letzten Stücke zu futtern und schon geht es mit kleinem Gepäck auf Touren. Der freundliche Herr am Schalter in Shinjuku hat mir einen Hayabusa (Falke) Shinkansen vom Tokyo Eki bis Sendai Eki herausgesucht. Diesmal passt sogar mein Köfferchen in die Gepäckablage - der Zug ist recht voll! Nach dem...






März 2019

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
1819202122 23 24
25262728293031

Neueste Einträge

Neueste Kommentare