Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2015



Foto

Tag 27 - 2015.08.19 - die Heimreise

Geschrieben von Dachkater , 20 August 2015 · 2244 Aufrufe

6uhr fällt der Startschuss, mit Kofferpacken, duschen, frühstücken und allem drumrum bin ich vor 8uhr fertig und checke aus. 8Uhr fährt ein Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen, aber nur zu den inländischen Terminals, hab ich mal wieder nicht richtig auf den Plan geschaut, der richtige Bus wäre 20min später gefahren. Aber kein großes Problem, es gibt...


Foto

Tag 26 - 2015.08.18

Geschrieben von Dachkater , 18 August 2015 · 1471 Aufrufe

Ich schreibe nur kurz etwas mit dem Handy, das Schlepptop wird für die eine Nacht nicht aufgebaut. Irgendwie muss alles richtig verstaut werden. Den Tag habe ich in Shinjuku verbracht, klimatisiert und ohne Versuchungen. Den Abend mit Sabine, die mit ihrem Freund schon ein paar Jahre hier lebt. Der Besuch im Izakaya  (eine Art Restaurant) war wieder sehr...


Foto

Tag 25 - 2015.08.17

Geschrieben von Dachkater , 17 August 2015 · 1308 Aufrufe

Es regnet, es soll den ganzen Tag regnen und morgen teilweise auch, bei 29°

Ich verlasse recht früh das Hotel, kaufe mir am Bahnhof einen Tagespass für JR und bin 10:30 in Nakano. Im Broadway Einkaufszentrum kann man immerhin im trockenen von Geschäft zu Geschäft wandern. Aber das geht natürlich erst, wenn die Geschäfte zu denen man will auch offen...


Foto

Tag 24 - 2015.08.16

Geschrieben von Dachkater , 16 August 2015 · 1207 Aufrufe

Um 5uhr kam der Feldwebel ins Zimmer gestürmt und schlug zwei blecherne Mülleimerdeckel gegeneinander, dann klingelte der Wecker und ich war wieder im ToyokoInn. Duschen, Koffer fertig packen, auschecken und ab zum Bahnhof. 6:45 fahre ich mit dem Marine Liner wieder über die Seto Ohashi nach Okayama, ne halbe Stunde Aufenthalt und dann mit dem Hikari 622...


Foto

Tag 23 - 2015.08.15

Geschrieben von Dachkater , 15 August 2015 · 1494 Aufrufe

15.08. 21:20:
Berichte und Bilder sind aktuell

Heute "Ruhetag" ^^
Nach dem Frühstück schreib ich den Bericht von vorgestern fertig und überlege was ich heute machen könnte. Geplant habe ich einen Tagesausflug nach Kotohira dort ist ein netter Tempel auf einem Berg zu besichtigen, es wären nur fast 800 Stufen bis zu ihm hinauf und noch mal...


Foto

Tag 22 - 2015.08.14

Geschrieben von Dachkater , 14 August 2015 · 1249 Aufrufe

14.08. 23:40:
wieder erst um 23:30 heimgekommen, morgen gibt es einen Ruhetag. Es war überwältigend heute =^___^=
15.08. 10:20:
eins vorweg, Bericht von gestern ist fertig und die Bilder oben, der Rest kommt noch, ist grad so schönes Wetter wieder draussen
15.08. 17:50:
dann will ich mal los legen ^^

Nach der üblichen Routine bin ich 9uhr am HBF und...


Foto

Tag 21 - 2015.08.13

Geschrieben von Dachkater , 13 August 2015 · 1156 Aufrufe

Leider ist nix mit lange schlafen, es ist wieder Umzugstag. 10:02 fährt mein Zug von Tottori nach Okayama, unterwegs muß ich wieder den Obulus an die Privatbahn entrichten (1820yen) und in Okayama stelle ich mich in eine der Schlange für den Marine Liner, der mich nach Takamatsu in Kagawa auf Shikoku bringen soll. 13uhr nochwas sind wir da, das Hotel ist...


Foto

Tag 20 - 2015.08.12

Geschrieben von Dachkater , 12 August 2015 · 1184 Aufrufe

bin eben gerade heimgekommen (23:45), irgendwas war mit dem Zug vor meinem passiert, deswegen hat meiner mit 75minuten Verspätung im Heimathafen angelegt... doofer Regen!!  Der Rest kommt morgen irgendwann

So mal schaun, wie war das damals so vor 1 Tag:

Ich hatte ja am Vortag von der Detektiv Conan Mysterie Tour geschrieben gehabt. Das wollte ich...


Foto

Tag 19 - 2015.08.11

Geschrieben von Dachkater , 11 August 2015 · 1154 Aufrufe

Da es gestern doch bisserl spät wurde lass ichs heute langsamer an gehen und wasch erstmal die Wäsche der vergangenen Woche. Das eine TShirt verbreitet einen stechenden Geruch... also sicherheitshalber warten bis das Frühstück unten rum ist. In eine Maschine ne Jeans und Unterwäsche + halbes Päckchen Waschmittel, in die andere Maschine 6 TSirts und...


Foto

Tag 18 - 2015.08.10

Geschrieben von Dachkater , 10 August 2015 · 1119 Aufrufe

haha, heute ist schnell erzählt.

Um 9uhr setzte ich mich in den ersten Zug und mit dem vierten kam ich vorhin um 20uhr in Tottori an.

Dafür bin ich 1484.7 km weit gefahren.

Besonderheiten:

- ein etwa 20-30 jähriger Japaner wartete am Bahnsteig von Aomori, bekleidet in einer Schulmädchenuniform...
- Aomori HBF hat keine Rolltreppe oder Fahrstuhl...






Mai 2019

M D M D F S S
  12345
6789101112
13141516171819
2021 22 23242526
2728293031  

Neueste Einträge

Neueste Kommentare