Zum Inhalt wechseln


randy: Japanreise 2015/2016



Foto

07.01.2016 Narita

Geschrieben von randy , 07 January 2016 · 1752 Aufrufe

Und wieder früh aufstehen - alles fertig machen und dann mit gesammeltem Gepäck in die rush-hour! Irgendwie wäre das geil wenn man das Gepäck gesondert schicken könnte und es dann garantiert zeitgleich am Ziel ankäme... So erhöhe ich eben wieder mal den Kuschelfaktor in den Frühbahnen.

Erst In Nippori, als ich in den Narita Skyliner wechsele,...


Foto

06.01.2016 Shinjuku

Geschrieben von randy , 06 January 2016 · 1043 Aufrufe

Es sieht so aus als ob meine Koffer wieder recht voll sein werden - ich habe heute schon mal Probe gepackt. Immerhin musste ich ja erstmal Platz schaffen um die Grossreinigung des Zimmers handhaben zu können. Nebenbei ist die Waschmaschine gelaufen und der Wäschetrockner hat alles schön weich, warm und trocken gepustet.

Am frühen Nachmittag war ich...


Foto

05.01.2016 Minato

Geschrieben von randy , 06 January 2016 · 982 Aufrufe

So langsam gewöhne ich mich daran das man sich morgens im Bad erstmal warm duschen muss! Momentan scheint es hier aber auch wieder jeden Tag ein bisschen wärmer zu werden.

Nach dem Frühstück packe ich mal wieder meinen Rucksack für den Tag und breche erstmal nach Fuchu auf. Dort verbringe ich noch ein paar nette Stunden - warum muss Japan nur so...


Foto

04.01.2016 Akihabara & Tokyo Eki

Geschrieben von randy , 05 January 2016 · 1067 Aufrufe

Heute gab es zum Frühstück Rosinenbutterbrötchen - damit bin ich jetzt gestärkt für das Tagesprogramm! Zunächst geht es mit der Yamanote von Takanonbaba aus nach Akihabara. Ich muss ja noch ein paar Figurenshops und einen Telefonshop abgrasen. Mein Tipp - Preise und Ort aufschreiben und dann nach der grossen ersten Runde gezielt die Beute dort...


Foto

03.01.2016 Hatsumode

Geschrieben von randy , 03 January 2016 · 986 Aufrufe

An den einem der ersten drei Tage macht man üblicherweise seinen ersten Schreinbesuch für das neue Jahr (Hatsumode). Ich war heute mit einer Freundin im Okunitama Schrein von Fuchu zu diesem Zweck. Dafür musste ich dann auch wieder beizeiten aus den Federn und mich auf die Socken machen. Auf dem Schreingelände waren massig Stände mit Fressalien - ich...


Foto

02.01.2016 Enoshima

Geschrieben von randy , 02 January 2016 · 950 Aufrufe

Heute geht es aber mal wieder etwas früher raus. Gegen 9:00 stehe ich am Bahnhof und düse los in Richtung Enoshima!

Knapp 2 Stunden braucht die Reise über Shinjuku, Fujiwara und mit der Enoden endlich nach Enoshima.

Es ist voll hier! Eine gewaltige Menge von Menschen schiebt sich durch die engen Gassen zu den Schreinen - ich veruche so schnell...


Foto

01.01.2016 Ikebukuro

Geschrieben von randy , 01 January 2016 · 977 Aufrufe

Uh! Die letzte Nacht steckt noch in den Knochen und das Aufstehen gestaltet sich heute recht mühsam. Also gibt es nur eine kleine Tour!

Heute ist Ikebukuro drann - ich muss eine Kleinigkeit im Pokemon Center besorgen. Aber zuerst geht es ans West Gate und dort wird erst einmal gefrühstückt.

Im Sunshine City geht es heute wieder rund - in allen...


Foto

31.12.2015 Jahreswechsel

Geschrieben von randy , 31 December 2015 · 952 Aufrufe

Heute wird erstmal tüchtig ausgeschlafen, denn bis Mitternacht ist es lange hin und es ist nicht klar ob man sich bis dahin irgendwo hineinsetzen kann.

Zünächst geht es mal wieder nach Harajuku - ich gehe mal davon aus das heute die meisten Japaner zu Hause bei der Familie sind und ich dann mal die Takeshita dori in aller Ruhe erkunden gehen kann.

Der...


Foto

30.12.2015 Nakano

Geschrieben von randy , 30 December 2015 · 966 Aufrufe

Der Kurztrip steht kurz vor dem Abschluss. Ein letztes ausgiebiges Frühstück und dann den Koffer gepackt. Ein letzter check ob auch wirklich nichts vergessen wurde und dann geht es ab zum Bahnhof. Dort ist es heute erstaunlich voll - ob die Jahresendreisewelle schon begonnen hat? Immerhin finde ich dann noch Platz in einem Yamabiko - der an einigen...


Foto

29.12.2015 Matsushima & Sendai

Geschrieben von randy , 29 December 2015 · 911 Aufrufe

Schlafen und es bleibt die ganze Nacht warm im Zimmer! Irgendwie merkt man wie geil sowas ist wenn man es eine Weile nicht hatte. Im Hotel sinkt die Temperatur nie unter 18 Grad! Man kann also morgens direkt aus dem Bett hüpfen und ins Bad gehen ohne das man erst abwarten muss bis die Klimaanlage auf lebensfreundliche Temperaturen aufgewärmt...






Januar 2019

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
28293031   

Neueste Einträge

Neueste Kommentare