Zum Inhalt wechseln


randy: Japanreise 2016



Foto

25.11.2016 Narita

Geschrieben von randy , 25 November 2016 · 1395 Aufrufe

Zimmerübergabe um 9:00 perfekt - und erstmal nach Narita im Hotel das Gepäck abwerfen. Und dann zu Fuss zum Flughafen - wenn man über Terminal 3 geht ist das gar nicht so weit! Dort habe ich noch nach allerletzten Mitbringseln und meinem neuen Schreibtischkalendar geschaut und nochmal japanisch geschlemmt. Und heute ist natürlich wieder...


Foto

24.11.2016 Nakano

Geschrieben von randy , 24 November 2016 · 882 Aufrufe

Heute ist Putz- und Aufräumtag - schliesslich muss die Bude ja morgen glänzen wenn ich die wieder übergebe. Und seit etwa 50 Jahren schneit es in Tokyo im November - da hätte ich schon drauf verzichten können!

Ich glaube ich übertreibe es mit dem reinigen hier auch ein bisschen, aber ich mache halt so sauber wie ich es auch gerne hätte wenn ich...


Foto

23.11.2016 Nakano

Geschrieben von randy , 23 November 2016 · 919 Aufrufe

Ich bin mir nicht sicher ob es heute warm oder kalt ist - ich fühle mich kalt und schwindelig. Also erstmal heiss duschen und dann eine Runde spazieren und in Mr Donuts mit Kaffee auch von innen für die nötige Wärme sorgen. Wird aber wirklich nicht besser - also nochmal zurück und ein bisschen schlummern. Heute Abend bin ich ja wieder mit Biene...


Foto

22.11.2016 Hibiya Park Mosaik Teil 2

Geschrieben von randy , 22 November 2016 · 894 Aufrufe

Also nochmal raus nach Hibiya! Heute ist das Wetter sonnig und warm, aber auch zugleich ziemlich zugig - so weiss man gar nicht wie man sich richtig anziehen soll. Das letzte Drittel des Mosaiks geht wie erwartet auch recht flott von der Hand. Gerade als ich so langsam gehen will fängt ein Frosch an die ganzen blauen Portale wegzuschiessen - ich bin...


Foto

21.11.2016 Hibiya Park Mosaik Teil 1

Geschrieben von randy , 21 November 2016 · 909 Aufrufe

Erstmal raus aus den Federn und zum Frühstücken zu Mr Donuts! Vollgepumpt mit Kaffee besorge ich mir für heute den Tokunai Pass und kann damit beliebig auf den JR Linien reisen!
Zunächst geht es nochmal zum Oji Schrein um noch ein paar Photos auch bei Tageslicht zu machen und mir das letzte Täfelchen einzusammeln. Bei der Gelegenheit bummele...


Foto

20.11.2016 Tokyo-Jisha Teil 2

Geschrieben von randy , 20 November 2016 · 892 Aufrufe

Heute sieht das Wetter schon wieder etwas besser aus - immerhin regnet es nicht mehr. Also wird dann der Aufbruch etwas früher gestartet und ich hole mir eine Kombinetzkarte(JR&Metro). Heute sind die Züge auch nicht ganz so voll, weil morgens dann doch ein paar länger liegen bleiben.

Hie Jinja...


Foto

19.11.2016 Tokyo-Jisha Teil 1

Geschrieben von randy , 19 November 2016 · 892 Aufrufe

Es schüttet - also mache ich erstmal nicht viel ausser ausschlafen. Gegen Mittag tröpfelt es nur noch sporadisch und so beschliesse ich die ersten Tempel von der Tokyo Jissha anzugehen. Was so klingt wie eine Gelegenheit zum Rauchen ist eine Pilgertour über 10 Schreine Tokyos, die dereinst vom Meiji-Tenno ins Leben gerufen wurde. Nach dem zweiten...


Foto

18.11.2016 Nakano Südliches und Nördliches Bahnhofsmosaik

Geschrieben von randy , 18 November 2016 · 917 Aufrufe

Und wieder plane ich eine kleine Wanderung innerhalb Nakanos - ich will heute gleich zwei 18er Mosaike schaffen. Das eine is südlich des Bahnhofes und das andere nördlich davon. Beide Touren lassen sich locker in 2-3 Stunden erledigen. Weil es im Scanner besser aussehen wird fange ich im Süden an! Das war eine gute Wahl, denn die Wegführung ist...


Foto

17.11.2016 Nakano Ruhetag

Geschrieben von randy , 17 November 2016 · 969 Aufrufe

Heute wird sich dann mal zur Abwechslung mal ausgeruht und Wäsche gewaschen. Na gut, irgendwann bin ich dann doch losgezogen und habe den nördlichen Teil von Nakano überfeldert - was etwas schwieriger wurde als gedacht weil sich ständig irgendwelche Frösche an meine Fersen geheftet haben - aber immerhin bin ich in der regionalen Intel jetzt auf Platz...


Foto

16.11.2016 Kawaguchiko

Geschrieben von randy , 16 November 2016 · 945 Aufrufe

Heute gibt es zur Abwechslung mal nahezu kein Ingress - aber dafür geht es nach Kawaguchiko am Fusse des Fuji. Diesmal fahre ich nicht die Bustour um die Seen herum, sondern mache mich zu Fuss auf den Weg. Als erstes muss ich mal wieder den Weg vom Bahnhof zum See finden - ist schon eine ganze Weile her daß ich das letzte mal hier war! Nebenbei...






Januar 2019

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
28293031   

Neueste Einträge

Neueste Kommentare