Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2017



Foto

Tag 19

Geschrieben von Dachkater , 20 May 2017 · 964 Aufrufe

6:30 Wecken, frischmachen, Tetrisspielen anfangen (Koffer neu packen)
8:00 Frühstück im großen Speisesaal, dafür das das Hotel eine Baustelle ist, merkt man fast nichts davon. Am Ende wird sich die Bettenkapazität mehr als verdoppeln.
Ich frag mich, welches Zimmer ich damals gebucht hatte, das so geräumig und mit verglastem Duschraum war, diesmal...


Foto

Tag 18

Geschrieben von Dachkater , 18 May 2017 · 907 Aufrufe

die Nacht war nicht besser als die letzte, der Husten weckte mich alle Stunde oder so

Aber was solls, nutzen wir unsere 72stunden Karte für die Ubahnen mehr aus.
Von Tawaramachi nach Ginza, dort gibt es Läden, die Produkte aus verschiedenen Provinzen/Städte Japans anbieten. Randy...


Foto

Tag 17

Geschrieben von Dachkater , 17 May 2017 · 876 Aufrufe

Die Nacht war wirklich so mies, dauernd wach geworden, Nase putzen, Toilette aufsuchen usw.
7:30 erlöst uns der Wecker.
8:30 frühstücken und wir gehen los shoppen.

Zuerst fahren wir mit der Ginza-linie von Tawaramachi nach Suehiro und wir sind mitten in Akibahara, dem Anime/Spiele und Elektronikland. Ich versuche zwei Sets der Serie K-On zu...


Foto

Tag 16

Geschrieben von Dachkater , 17 May 2017 · 848 Aufrufe

Es war ein Fehler gestern die Klimaanlage im Zimmer anzuwerfen um es auf 22° runter zu kühlen...
Ich hab sie wieder, die laufende Nase...
Aber das hält mich nicht ab auf Achse zu gehen, ich ahne nur schlimmes für die Nacht.

So geht es mit der Ubahn nach Shinjuku, ich zeige Bodo den Blick auf Tokyo vom Rathaus 45.Stock aus. Dann hinunter in den...


Foto

Tag15

Geschrieben von Dachkater , 15 May 2017 · 877 Aufrufe

Der letzteTag des JR-Passes, ein logistischer Fehler meinerseits. Ich habe für heute einen Tagesausflug nach Kamakura angedacht und der ist nicht so teuer gewesen wie der Zug von Narita nach Shinagawa am ersten Tag. Mea Culpa.
Kamakura, hier war ich schon lange nicht mehr. Ich möchte unbedingt eine Ingress-mission machen auf der der große Buddha zu sehen...


Foto

Tag 14

Geschrieben von Dachkater , 14 May 2017 · 798 Aufrufe

Reisetag!

Von Izumoshi Bahnhof geht es mit dem Limitedexpress Yakumo 12 nach Okayama, 3 Stunden Fahrt.
50min Aufenthalt, wir kaufen uns Bentos (was zum futtern).
Nach Tokyo braucht der Shinkansen Hikari 4 Stunden und 17min.
8min zum Umsteigen in einen anderen Shinkansen, mit dem wir nach Ueno fahren,...


Foto

Tag 13

Geschrieben von Dachkater , 13 May 2017 · 802 Aufrufe

Unser übliches 7Uhr wecken, 8Uhr Frühstücken gehen bringt und um kurz nach 9Uhr schon an den Busbahnhof, nach einigem hinundherüberlegen und Internetsuche, entscheiden wir uns den 3 Tagespass für die Ichibata Bus und Bahn zu nehmen. Ist für Touristen auf 1000Yen reduziert.

Ich möchte das Mosaik fertig machen, so gehts zum Gelände des großen...


Foto

Tag 12

Geschrieben von Dachkater , 12 May 2017 · 794 Aufrufe

Statt heute Abend mir den Kopf zu zerbrechen was ich schreiben soll, hab ich einfach... mal die ganzen Bilder hochgeladen, der letzten 12 Tage (zugänglich in den jeweiligen Einträgen)
viel Spass beim anschauen

Edit:
Der Große Schrein von Izumo, hier war ich vor ein paar Jahren mit Randy auf einen...


Foto

Tag 11

Geschrieben von Dachkater , 11 May 2017 · 796 Aufrufe

Vor dem Frühstück, werf ich noch eine Maschine Wäsche an, dadurch haben wir einen späten Start. Am Busbahnhof erfahren wir das der Loop-Bus, mit dem ich vor zwei Jahren gefahren bin, nur Samstag, Sonntag und Feiertags fährt. Der nächste normale Bus fährt in 55min.. sitzen wir auf ner Bank ab.

11:15, bei den Sanddünen Museum angekommen, geniesen wir...


Foto

Tag 10

Geschrieben von Dachkater , 10 May 2017 · 782 Aufrufe

7:30 Wecken
8:00 Frühstück
um 10 Checken wir dann aus
10:24 fährt ein Lokalzug nach Hamasaka und
12:01 ein anderer von dort nach Tottori
13:00 bringen wir die Koffer und Rucksäcke im Hotel unter und gehen durch die Stadt. Das Wetter sieht nicht gut aus, es kann jeden Augenblick zu regnen an fangen.
Wir schaffens doch noch trocken in den Warabekan, das...






Oktober 2018

M D M D F S S
1234567
891011121314
151617 18 192021
22232425262728
293031    

Neueste Einträge