Zum Inhalt wechseln






Foto

Tag15

Geschrieben von Dachkater , 15 May 2017 · 169 Aufrufe

Der letzteTag des JR-Passes, ein logistischer Fehler meinerseits. Ich habe für heute einen Tagesausflug nach Kamakura angedacht und der ist nicht so teuer gewesen wie der Zug von Narita nach Shinagawa am ersten Tag. Mea Culpa.
Kamakura, hier war ich schon lange nicht mehr. Ich möchte unbedingt eine Ingress-mission machen auf der der große Buddha zu sehen ist, wähle eine aus, gehe zum ersten Portal... Für diese Mission soll ich die Portale nicht hacken, sondern einnehmen/upgraden... nur das hier in der Innenstadt alles Blau und level 8 ist, das höchste das geht. Wenn ich nicht alle Portale, die ich brauche, mit einem Virus drehen, zusammenschiessen und neu aufbauen möchte, funktioniert diese Mission nicht.
Wir suchen stattdessen einen Geocache auf dem Weg zum Kotoku-in. Diesmal gehe ich sogar in das Innere des Bronzenen. Hier kann ich eine Mission machen und dieses fiese Grün entfernen um den Gütigen. Danach gehen wir zum Strand von Yuigahama, ob das ein Vorort Kamakuras ist, oder die nächste Ortschaft weis ich nicht. Aber es weht ein kühler Wind, die Wolken sehen nach Regen aus. Wir verweilen nicht, sondern gehen zum Bahnhof. An einer Ecke davor lockt uns das Bild eines Burgers wie er aussehen sollte, J.S.Burger heißt der Laden der ihn verkauft. Wir lassen es uns schmecken und beraten was wir den Tag noch machen können.
So fahren wir mit dem Zug weiter nach Yokosuka, dem Flottenstützpunkt der japanischen Marine. Aber auch hier treibt uns das ungemütliche Wetter schnell wieder in den Zug zurück. Diesmal nach Tokyo-HBF, ich zeige Bodo die Mauern des Kaiserpalastes, den HBF von aussen und dann suchen wir eine Touristeninformation, zum Zwecke des Kaufes eines 3 Tagespasses für die Ubahn.
Mit der Yamanote-Linie geht es nach Ueno und mit dem Shuttlebus zurück zum Hotel.
Die Bilder von Tag 13 und 14 sind auch oben.

gegangene Km: 15,7

Bilder




Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Dieser Eintrag hat noch keine Trackbacks

September 2017

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25 2627282930 

Neueste Einträge