Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2018



Foto

Tag 37 - 05.09. Tokyo mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 05 September 2018 · 240 Aufrufe

Wundersamerweise schaffe ich alles in die zwei Koffer und den Rucksack unter zubringen. Hab noch einen halbenTag in Tokyo und endlich scheint die Sonne wieder, auch wenn immer noch eine steife Prise weht. Ich lass das Gepäck komplett im Hotel und fahr mit nach Shibuya um noch "schnell" ein...


Foto

Tag 36 - 04.09. Tokyo mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 04 September 2018 · 232 Aufrufe

Heute ist wieder ein Taifuntag, starke Winde, abwechselnder Regen... dauert etwas bis ich mich auf den Weg mach. Ich hol mir ein Tagesticket für die JR Züge und fahr damit nach Ikebukuro. Dort wechsel ich in die Tobu Tojo-Linie und fahr weiter nach Wakoshi. Bischen Fußmarsch und ich bin bei der japanischen Armee, der GSDF, angekommen.

Sie haben vor...


Foto

Tag 35 - 03.09. Tokyo ohne Bilder

Geschrieben von Dachkater , 03 September 2018 · 215 Aufrufe

Heute gehts auf Einkaufstour.

Um 9 gehts los, kurz vor 20uhr bin ich zurück. Ich war in Akihabara und Nakano. Fette Beute gemacht und nun muß ich mir den Kopf zerbrechen wie ich das unterbringe.

ca 10km gegangen.


Foto

Tag 34 - 02.09. Tokyo ohne Bilder

Geschrieben von Dachkater , 02 September 2018 · 210 Aufrufe

Der Frühstücksraum in diesem Hotel ist der kleinste den ich bei den Toyoko Inns bisher sah, max 12 Leute können gleichzeitig futtern und zwar nur stehend. Auch das Buffet ist das Kleinste, 3 Sorten Onigiri, ein ReisGemüsegemisch, Toppings, Algensalat und Misosuppe.

Da ist man auch schnell fertig. Rucksack erleichtert, Schirm geschnappt und raus...


Foto

Tag 33 - 01.09. von Tanegashima nach Tokyo ohne Bilder

Geschrieben von Dachkater , 01 September 2018 · 205 Aufrufe

Auf zu meiner letzten Station für diese Reise, mit dem Auto gehts zum Flughafen. Vollgetankt abgegeben, komme ich viel zu früh an. Egal, Ticket holen, Koffer einchecken und dann zieh ich mich aus Beobachtungsdeck zurück und geniese zum letztenmal die Sonne. Die scheint nicht in Tokyo...

11:50 geht der Flieger nach Kagoshima, dort muß ich den Koffer...


Foto

Tag 32 - 31.08. Tanegashima mit Bilder und Videos

Geschrieben von Dachkater , 31 August 2018 · 201 Aufrufe

Ehrlich gesagt bin grad etwas schreibfaul.

Auch diesen Tag bin ich mit dem Auto rumgefahren, aber mit dem Ziel die Nordspitze von der Insel Tanega zu erreichen. Unterwegs habe ich immer wieder halt gemacht wo ich dachte es schaut schön aus.

Bilder sind hier

über gegangene km reden wir nicht ^^


Foto

Tag 31 - 30.08. Tanegashima mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 30 August 2018 · 198 Aufrufe

Ich glaub das waren nun 11 Stunden Schlaf, das japanische Frühstück ist ein wenig zu Grün (würde Phönix sagen). So um 9 tucker ich mit dem Auto los mit keinem bestimmten Ziel, ich will das japanische fahren mehr lernen. Ist auch sehr einfach hier, es herrscht fast kein Verkehr. Ein paar der sehenswürdigen Ausblicke aufs Meer liegen auf der Route, mal...


Foto

Tag 30 - 29.08. von Kagoshima nach Tanegashima mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 29 August 2018 · 208 Aufrufe

Mit waschen, trocknen und großen Koffer verschicken, wurde es Mitternacht bis ich zum pennen kam. Der Wecker reißt mich 4:45 aus dem Tiefschlaf.  5:45 checke ich aus und kaufe 10minuten später ein Busticket zum hiesigen Flughafen. Der fährt vollbepackt kurz nach 6uhr los. Kurz vor 7 stehe ich schon in der Schlange zum Einchecken/Koffer aufgeben.

Um...


Foto

Tag 29 - 28.08. Tagesausflug Kaimon-dake und Ibusuki mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 28 August 2018 · 201 Aufrufe

Ich brauch heute etwas um auf Touren zu kommen, so schaff ich es erst 9:35 oder so aus dem Hotel zu sein. Macht nix, der Zug den ich nehmen möchte fährt 10:05. Die Zeit nach dem Ticketkauf, 1290yen, reicht aus noch nach der Bushaltestelle zu schauen, die ich morgen früh brauche.

12:07 komme ich dann im Dorf Kaimon an, tote Hose in dieser glühenden...


Foto

Tag 28 - 27.08. Kagoshima ohne Bilder

Geschrieben von Dachkater , 27 August 2018 · 253 Aufrufe

Um 9 geh ich schon aus dem Hotel raus und fahre mit der Straba an den Punkt zurück, an dem ich gestern aufhörte. 13:20 bin ich fertig, natürlich habe ich wieder ein paar andere Sachen zwischen durch gemacht, mehrere Schreine besucht, um ein Museum herum geschlichen. Nur Bilder hab ich heute keine gemacht. Die Statuen von Saigo Takamori und seinen...






Dezember 2018

M D M D F S S
     12
3456789
101112 13 141516
17181920212223
24252627282930
31