Zum Inhalt wechseln






Foto

Tag 28 - 27.08. Kagoshima ohne Bilder

Geschrieben von Dachkater , 27 August 2018 · 354 Aufrufe

Um 9 geh ich schon aus dem Hotel raus und fahre mit der Straba an den Punkt zurück, an dem ich gestern aufhörte. 13:20 bin ich fertig, natürlich habe ich wieder ein paar andere Sachen zwischen durch gemacht, mehrere Schreine besucht, um ein Museum herum geschlichen. Nur Bilder hab ich heute keine gemacht. Die Statuen von Saigo Takamori und seinen Getreuen und Widersachern hab ich alle schon die letzten Male abgelichtet.

Nun bleibt noch die Frage was ich den Rest des Tages mache, dauert etwas bis ich mich entscheide mit der Straba zum HardOff zufahren und nach Figuren zuschauen. Find natürlich wieder schöne Sachen und soooo billig, ca 21Euro für 5 Figürchen. Seh auch noch etwas für Winkekätzchen, nehms aber nicht mit. Kilometer oder anderthalb entfernt ist ein Coco und ich lass mich mal wieder trocknen bei lecker Essen. Dort texte ich mit Winkekatze und das was ich gefunden hatte hat sie schon, aber da war noch eine andere Figur. Ich geh einfach nochmal zurück, unterwegs laufen mir zwei Jungs, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, über den Weg. Der eine hält eine Plastiktüte und sie zeigen mir stolz ihre Beute. Beim Spielen sind sie von einer Schlange überrascht worden und haben sie nach einem langen Kampf erschlagen.

50m weiter ist ein feindliches Portal das ich für meine Fraktion einnehmen möchte, beim runterballern kommt ein Japaner auf mich zu und frägt ob ich Hilfe bräuchte. Ich klär das Missverständnis auf und er bringt die Müllsäcke, die rumträgt, in ihre Boxen und verabschiedet sich. Kurz darauf kommen die zwei Jungs nochmal, auch ihnen erklär ich es und zeige ihnen auch das Spiel, das ja der Vorgänger von dem populären PokemonGo ist. Dann hab ich gewonnen und wir verabschieden uns nochmal. Die Figur fürs Kätzchen hab ich auch noch bekommen, ein Flugzeugträger für ca 11 Euro.

Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich diese Figuren ohne Boxen nach Hause bekomme. Mit der Straba fahr ich dann noch etwas in der Gegend rum bevor ich zum Hotel zurück komm. Ich habe heute eine Tageskarte für 600yen benutzt.

12,6km sind heut geworden (Winkekätze, keine Bange ich brauchte die Ausrede um das Evoli spazieren zu führen)



Januar 2019

M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
212223 24 252627
28293031