Zum Inhalt wechseln






Foto

Tag 30 - 29.08. von Kagoshima nach Tanegashima mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 29 August 2018 · 502 Aufrufe

Mit waschen, trocknen und großen Koffer verschicken, wurde es Mitternacht bis ich zum pennen kam. Der Wecker reißt mich 4:45 aus dem Tiefschlaf.  5:45 checke ich aus und kaufe 10minuten später ein Busticket zum hiesigen Flughafen. Der fährt vollbepackt kurz nach 6uhr los. Kurz vor 7 stehe ich schon in der Schlange zum Einchecken/Koffer aufgeben.

Um Acht hebt der Flieger ab und braucht 40minuten für den Hüpfer. Es dauert dann ein wenig und ich sitze in einem Mietwagen und fahre Richtung Hotel Daiwa Onsen. Noch 4 Stunden bis ich aufs Zimmer kann, ich lauf einfach mal den Buckel hinter dem Hotel hoch und die Strasse dort nach unten, als es nach anderthalb Kilometer immer noch nach unten geht, kehr ich um und setz mich nass geschwitzt ins Auto. Einfach mal drauflos fahren. Langsam bekomm ich auch ein Gefühl für das japanische fahren, Linksverkehr, Automatik Auto, Links vor Rechts.

Irgendwann les ich ein Schild vom Space Center der japanischen Weltraumbehörde, JAXA. Vor 3 Jahren war ich in Tsukuba, in der Nähe von Tokyo, in deren Hauptquartier. Hier haben sie auch ein kostenloses Museum mit Infos über Antriebe, Raketen, Satelitten und Astronauten. Und den weltweit schönsten Weltraumbahnhof. Ich lass da lieber die Bilder sprechen.

Danach tucker ich noch durch die Gegend und such einen Platz mit guter Aussicht, Minamitane, der Stadt zu der mein Hotel gehört, liegt auf einem Hochplateau

Kurz nach 15uhr bin ich im Hotel und versuch die Klimaanlage ans Laufen zu bringen und zu entspannen. Vorallem will ich schlafen, aber es ist noch zu früh...

Bilder sind hier

5,5km hab ich mich geschleppt



Mai 2019

M D M D F S S
  12345
6789101112
13141516171819
2021 22 23242526
2728293031