Zum Inhalt wechseln






Foto

Tag 36 - 04.09. Tokyo mit Bilder

Geschrieben von Dachkater , 04 September 2018 · 232 Aufrufe

Heute ist wieder ein Taifuntag, starke Winde, abwechselnder Regen... dauert etwas bis ich mich auf den Weg mach. Ich hol mir ein Tagesticket für die JR Züge und fahr damit nach Ikebukuro. Dort wechsel ich in die Tobu Tojo-Linie und fahr weiter nach Wakoshi. Bischen Fußmarsch und ich bin bei der japanischen Armee, der GSDF, angekommen.

Sie haben vor ihrem Tor ein Informationscenter hingestellt, es wird erklärt wann sie nach dem 2.Weltkrieg gegründet wurde, in welchen Schritten sie zu dem wurde was sie heute ist. Und vorallem stellt sie einen Teil ihres Handwerkszeug aus. Uniform und Ausrüstung, Kampfhubschrauber und Panzer, man kann einen Flug als Passagier in einem AH-1S Kampfschrauber mitfliegen und bekommt ein 3D-Filmchen über ihren Tätigkeitsbereich vorgeführt.

Ist dann fast 16uhr bis ich wieder zum Wakoshi Bahnhof gehe und was esse. Mit dem Zug nach Ikebukuro, wechseln in die Yamanote-linie und nach Shibuya. Dort treib ich mich im Mandarake (Secondhand-geschäft für Anime und Manga und allem was dazu gehört) rum bis kurz vor 19uhr, dann fahr ich mit der Yamanote weiter nach Tokyo-Bahnhof und geh ins Hotel.

Im Bahnhof seh ich viele Leute mit Koffer rum sitzen, deren Züge zuspät kommen oder ganz ausgefallen sind wegen dem Sturm.

Überraschung; Bilder sind hier

11,8km zurückgelegt



Dezember 2018

M D M D F S S
     12
3456789
101112 13 141516
17181920212223
24252627282930
31