Zum Inhalt wechseln


Dachkater: Japanreise 2019



Foto

Tag 14 - 30.04. - Narita

Geschrieben von Dachkater , 01 May 2019 · 208 Aufrufe

Überraschung, der letzte Tag in Japan... *seufz*

Nach einem nicht ganz frühen Frühstück checken wir um 10Uhr aus und lassen unsere Koffer hier. Mit dem Shuttlebus zum Flughafen, mit dem Zug nach Narita hinein. Leider sagt der Wetterbericht heute 90% Regenwahrscheinlichkeit vorraus, so schenke ich mir ein Besuch im hiesigen Museumsdorf und wir gehen zum...


Foto

Tag 13 - 29.04. - Kawaguchiko

Geschrieben von Dachkater , 01 May 2019 · 204 Aufrufe

Der Tag Tokyo wieder mal Ade zusagen bricht an. Kurz nach 8Uhr checken wir aus, lassen aber unsere Koffer in der Hotel Obhut.

Mit der Yamanote geht es nach Shinjuku und dort ein Stehplatz im Fuji Excursion #1 Express, der direkt nach Kawaguchiko fährt, das am Fuße des Fuji, am gleichnamigen See liegt. Leider hat der Wettergott wieder etwas gegen uns,...


Foto

Tag 12 - 28.04. - Tokyo

Geschrieben von Dachkater , 28 April 2019 · 207 Aufrufe

In Gang zu kommen fällt heute schwer, wir schaffens gerade so um 10:40 aus dem Hotel zu gehen, nur um nochmal zurück zu kehren um etwas vergessenes aufzusammeln.

Um 11 sind wir in Ikebukuro mit Sabine, einer in Japan lebenden Bekannten, verabredet. Sweets Paradise heißt der kalorienbehaftete Laden, in den wir gehen. 80 Minuten Kuchen,Torten, Eis,...


Foto

Tag 11 - 27.04. - Tokyo

Geschrieben von Dachkater , 27 April 2019 · 214 Aufrufe

Nach den Frühstück fahren wir nach Shinjuku und besteigen das Rathaus. Treiben uns dort ne Stunde rum und fahren dann mit dem Zug nach Nakano.

Der Broadway, Mittelpunkt früherer Dramen, Läden voller Figuren die neue Besitzer suchen. Zuoft waren das wir, glaube ich. Das Packen wird interessant.
Als Mittagessen ein mehrstöckiges Softeis, bischen was...


Foto

Tag 10 - 26.04. - Tokyo

Geschrieben von Dachkater , 26 April 2019 · 234 Aufrufe

Beim Frühstücken schauen wir schon zu wie die Leute draussen mit Regenschirmen umher gehen, also bereiten wir uns da schon mal vor. Trotzdem werden wir von den Temperaturen überrascht, mehr als 10° weniger als gestern. Zähne zusammen und durch.

Erste Station heute: Ueno. Durch den Park zu gehen bei Regen ist nicht so meins und so steuern wir gleich...


Foto

Tag 09 - 25.04. - Hakone, Odawara, Tokyo

Geschrieben von Dachkater , 25 April 2019 · 198 Aufrufe

{werd ich wohl wieder erst am nächsten Tag erzählen können ^^;;}
{so isses auch}

8:30 gibt es ein üppiges und vielfätiges Frühstück und so schaffen wir es ert kurz vor 10 auszuchecken. Das Hotel ist echt empfehlenswert.
Wir werden noch gefragt ob wir mit dem Shuttlebus zum Bahnhof gebracht werden wollen, aber wir lehnen ab, der nahe gelegene Park...


Foto

Tag 08 - 24.04. - Hakone

Geschrieben von Dachkater , 24 April 2019 · 190 Aufrufe

Um 7 machts klingelling, und ... so weiter..
10:18 fährt unser Transferzug zum Kyotoer HBF, dort wechseln wir in den Hikari 516. In Odawara steigen wir aus, kaufen uns den Hakone-Freepass und fahren weiter nach Hakone-Yumoto, wechseln den Zug und tuckern dann Serpentinen hoch nach Gora, von 14 auf über 700 Höhenmeter.

In Gora umsteigen in eine...


Foto

Tag 07 - 23.04. - Kyoto

Geschrieben von Dachkater , 23 April 2019 · 209 Aufrufe

{Eintrag komt wahrscheinlich morgen Abend ^^;;}

{Ok, ich versuchs mal liege gerade im Futonbett und warte darauf ins Bad zu dürfen.}

Wieder kein Wecker, aber rechtzeitig wach, ich zumindestens. Nach meiner Morgenkatzenwäsche muß ich schwer schuften meine Begleitung auf den Weg zu bringen. Aber um 10 sind dann losgegangen.

Paar Meter Richtung Norden...


Foto

Tag 06 - 22.04. - Kyoto

Geschrieben von Dachkater , 22 April 2019 · 203 Aufrufe

Heut hab ich mal kein Wecker gestellt und mit allem drumherum und Wäsche waschen kommen wir ca10:30 aus dem Hotel raus.

Mit der Bahn fahren wir zum Toei Film Park in Uzumasa, 2200 pro Person Eintritt und die großen Attraktionen kosten extra. 500 Yen pro Attraktion oder 1600 für einen Coupon. Zum Glück gibt es noch ein paar kostenlose, wie die...


Foto

Tag 05 - 21.04. - Hiroshima nach Kyoto

Geschrieben von Dachkater , 21 April 2019 · 197 Aufrufe

Selbes Prozedere wie gestern, nur das unser Kodama-Zug desmal nach Okayama fährt, dort steigen wir in einen Sakura, ohne Sitzplatz-reservierung (war keine zu bekommen) und fahren stehend weiter nach Shin-Kobe. Dort können wir uns wieder in einen Hikari setzen und in Kyoto ankommen. Wo es geht nehmen wir Fahrstühle und Rolltreppen, der Muskelkater hält...






Juli 2019

M D M D F S S
1234567
891011121314
1516 17 18192021
22232425262728
293031    

Neueste Einträge