Zum Inhalt wechseln


Dachkater's Japanreise 2020



Foto

Tag Null - Zuhause

Geschrieben von Dachkater , 31 March 2020 · 131 Aufrufe

Gestern Morgen check ich aus im Hotel Haneda, fahr mit dem Shuttlebus zum Flughafen und bin zu früh. Der Schalter zum aufgeben des Gepäck der British Airways hat noch zu. Gemütlich in die Ecke gesetzt und etwas Pokemon gespielt. Ne dreiviertel Stunde später kann ich die Koffer dann auf die Reise schicken und geh Ramen essen.  Mein Glück!

Kaum im...


Foto

Tag 18 - Tokyo 29.März

Geschrieben von Dachkater , 29 March 2020 · 126 Aufrufe

Beim Auschecken bekomme die Rechnung für die Warteschleife in Deutschland präsentiert, knapp 76 Euro. Autsch!!

10:48 gehts mit dem Kuroshio 14 nach Shin-Osaka, dort hab ich 25 Minuten Zeit zum Umsteigen. Dann gehts mit dem Hikari 650 weiter nach Shinagawa (Stadtteil von Tokyo). Von 14° in Wakayama zu 4° in Tokyo, hier hats geschneit, und er...


Foto

Tag 17 - Wakayama 28.März

Geschrieben von Dachkater , 28 March 2020 · 173 Aufrufe

Nach dem Frühstück warte ich darauf das der  Regen weniger wird... ich warte lange...
Kurz nach eins, dann die Chance, rüber zum Bahnhof und mit umsteigen nach Kada gefahren, auf einer Landzunge gelegen, soll dort ein berühmter Schrein sein. Es scheint ein Schrein zu sein, dem Puppen, Figuren und Masken gegeben werden um über sie zu wachen? Nicht ganz,...


Foto

Tag 16 - Wakayama 27.März

Geschrieben von Dachkater , 27 March 2020 · 155 Aufrufe

Nach dem Frühstück hab ich den großen Koffer gleich weiter geschickt zum Hotel in Haneda, für übermorgen. Ich hoffe inständig das ich in Heathrow nicht meine Koffer vom Band holen und neu einchecken muß morgens... Das Hotel beim Terminal 5 sagt es wäre ausgebucht für diese Nacht dort, so das ich im Transferbereich bleiben möchte...


Foto

Tag 15 - Wakayama 26. März

Geschrieben von Dachkater , 26 March 2020 · 178 Aufrufe

Viertel vor Fünf werd ich wach, nachdem ich schon schlecht einschlafen konnte. Die Nachrichten werden immer schlimmer...
Trotzdem wohne ich wieder dem Morgengebet bei und bete das der Kelch an uns allen vorrüber geht.

9:20 verlass ich den Tempel und gehe zur Post um eine versprochene Postkarte auf den langen Weg zu schicken. Direkt daneben ich eine...


Foto

Tag 14 - Koya 25.März

Geschrieben von Dachkater , 26 March 2020 · 149 Aufrufe

Der Tag fängt früh an, um 6:20 wohne ich dem Morgengebet bei. 7:45 gits dann Frühstück.

Und dann vergrabe ich mich wieder im Futon, denn draussen sind es grad 1° über Null und windig.
Da kann ich Vorarbeit leisten für eine Veranstaltung im Mai, bei der wir noch nicht wissen ob sie stattfinden kann. Aber sollte wider allen Erwartens grünes Licht...


Foto

Tag 13 - Koya 24.März

Geschrieben von Dachkater , 24 March 2020 · 175 Aufrufe

Den großen Koffer schick zur übernächsten Station und checke aus. Mit dem kleinen Koffer und dem Rucksack geh ich den km zum Nara HBF. 10:40 steig ich in den Zug der mich nach Hashimoto bring, dort wechsle ich von JR zur Nankai Railway die mich auf den Berg Koya bringt. Bis zur Station Gokurakubashi mit der normalen Bahn, dann mit einem CableCar zur...


Foto

Tag 11 - Nara 22.März

Geschrieben von Dachkater , 22 March 2020 · 157 Aufrufe

Natürlich sind die Trips die ich mache nie ganztägig, manchmal nur 3 Stunden, manchmal 7 Stunden. Zum Teil geschuldet dem Wetter, der Örtlichkeit oder meinen Füßen und natürlich auch um Kontakt zu vermeiden. Was bisher gut möglich war.
Ich lese viel, spiele online. Leider funktioniert der Kopfhörer mit Mikrofon nicht an meinem Notebook, sonst würde...


Foto

Tag 12 - Nara 23.März

Geschrieben von Dachkater , 22 March 2020 · 164 Aufrufe

Erst 13 Uhr verlass ich das Hotel und unternehm den zweiten Versuch nach Süden. Der Bach der zum Fluß wird, wird Saho-gawa genannt. Ich komme an Recyclinghöfen vorbei, Lovehotels und Schulen. Und plötzlich sind rechts von mir Reisfelder und die Strasse führt vom Fluss weg. Eine Bahntrasse kreuzt meinen Weg zweimal, an einer Sportanlage mit Schwimmbad...


Foto

Tag 10 - Nara 21.März

Geschrieben von Dachkater , 21 March 2020 · 149 Aufrufe

Um10 verlass ich heut das Hotel, denn das Zimmer muß überholt werden.

Ein bischen nördlich fliesst ein kleiner Bach, dem folge ich nach Osten. Nach hunderten von Metern komme ich zum Gelände des Todai-ji, nach mehreren Besuchen dort, umkreise ich ihn nur und schau mir die Umgebung...






Juni 2020

M D M D F S S
1 234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Neueste Einträge

Neueste Kommentare