Zum Inhalt wechseln


Blogs



Foto

Tag 19

Geschrieben von Dachkater in Dachkater: Japanreise 2017, 20 May 2017 · 222 Aufrufe

6:30 Wecken, frischmachen, Tetrisspielen anfangen (Koffer neu packen)
8:00 Frühstück im großen Speisesaal, dafür das das Hotel eine Baustelle ist, merkt man fast nichts davon. Am Ende wird sich die Bettenkapazität mehr als verdoppeln.
Ich frag mich, welches Zimmer ich damals gebucht hatte, das so geräumig und mit verglastem Duschraum war, diesmal...

Foto

25.11.2016 Narita

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2016, 25 November 2016 · 465 Aufrufe

Zimmerübergabe um 9:00 perfekt - und erstmal nach Narita im Hotel das Gepäck abwerfen. Und dann zu Fuss zum Flughafen - wenn man über Terminal 3 geht ist das gar nicht so weit! Dort habe ich noch nach allerletzten Mitbringseln und meinem neuen Schreibtischkalendar geschaut und nochmal japanisch geschlemmt. Und heute ist natürlich wieder...

Foto

Kyotos "schönste" Straße und der kleine, einsame Tempel

Geschrieben von manekineko in manekinekos Blog, 16 June 2016 · 727 Aufrufe

Durch Internet- und Handyschwierigkeiten zum Ende unserer Reise hin, konnte ich leider den Blog nicht fortführen. Aber das hole ich jetzt einfach langsam nach. Denn es gab so viele tolle Sachen zu sehen und Vieles zu berichten, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum Beispiel haben wir diesmal Kiyomizu-dera links liegen lassen, um unseren...

Foto

JAL & ANA - aktuelle Angebote

Geschrieben von randy in Japannews, 25 April 2016 · 697 Aufrufe

Momentan sind gute Zeiten für uns Japanreisenden - der Flugbenzinzuschlag ist nahezu wieder weg und die beiden japanischen Grössen All Nippon Airways und Japan Air Lines versuchen gerade beide ihren Anteil am Kuchen der Japanreisenden zu vergrössern.

JAL (http://www.de.jal.com/del/de/) bietet Economy class Flüge ab 531 EUR an - das sind dann aber wohl...

Foto

Tag 18 - 20.04.

Geschrieben von Dachkater in Dachkater: Japanreise 2016, 22 April 2016 · 692 Aufrufe

Der letzte Tag ist angebrochen, wir haben uns entschlossen ein Mosaik vom Skytree zu machen. 36 Missionen, von Ueno über Asakusa nach Sumida.

Zwischen drin sind wir durch die Kappabashi Einkaufsmeile gekommen, Geschäfte mit Kochgeschirr, Grills, Plastikessen und sonstigen Restaurantbedarf reihen sich da aneinander. Haben den Asakusa Schrein besucht und...

Foto

07.01.2016 Narita

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2015/2016, 07 January 2016 · 879 Aufrufe

Und wieder früh aufstehen - alles fertig machen und dann mit gesammeltem Gepäck in die rush-hour! Irgendwie wäre das geil wenn man das Gepäck gesondert schicken könnte und es dann garantiert zeitgleich am Ziel ankäme... So erhöhe ich eben wieder mal den Kuschelfaktor in den Frühbahnen.

Erst In Nippori, als ich in den Narita Skyliner wechsele,...

Foto

Tag 27 - 2015.08.19 - die Heimreise

Geschrieben von Dachkater in Dachkater: Japanreise 2015, 20 August 2015 · 1088 Aufrufe

6uhr fällt der Startschuss, mit Kofferpacken, duschen, frühstücken und allem drumrum bin ich vor 8uhr fertig und checke aus. 8Uhr fährt ein Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen, aber nur zu den inländischen Terminals, hab ich mal wieder nicht richtig auf den Plan geschaut, der richtige Bus wäre 20min später gefahren. Aber kein großes Problem, es gibt...

Foto

11.07.2015 Rückreise

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2015, 11 August 2015 · 925 Aufrufe

Ein letztes ausgiebiges japanisches Hotelfrühstück und ein letztes mal die Koffer checken - und dafür sorgen das der Rucksack nur Erlaubtes enthält.
Am Flughafen ist am Schalter eine lange Schlange, das war schon mal Vorwarnung dafür das der Flieger recht voll werden sollte!
Noch eine kurze Runde durch die Shops und dann schnell durch die...

Foto

Zeichenwettbewerb zum Vereins-T-Shirt

Geschrieben von manekineko in Vereinsnews, 19 July 2015 · 1406 Aufrufe

Liebe Künstlerinnen und Künstler,

wir, der KAMANi e.V. Karlsruhe, veranstalten einen Wettbewerb zum Thema "Gestalte unser Vereins-T-Shirt". Unser Maskottchen Karu-chan soll das neue T-Shirt zieren und für das Motiv suchen wir talentierte ZeichnerInnen!

Wir möchten Karu-chan als Otaku...

Foto

Tag 31

Geschrieben von Dachkater in Dachkater: Japanreise 2014, 27 November 2014 · 1507 Aufrufe

tja, wer hätte das gedacht, aber heute ist mein letzter voller Tag in Japan für dies Jahr. Und da Japan klein wie ein Dorf ist, stehe ich heute beim Frühstücksbuffet hinter einem Bekannten von mir. 2004 waren wir zusammen in Japan für die Winter-Comiket, den Schreinbesuch am ersten Januar und eine Begrüßung vom Tenno mit Familie. 2012 trafen wir uns...

Foto

21.11.2014 Narita

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2014, 21 November 2014 · 1120 Aufrufe

Mein letzter Tag in Japan ist angebrochen! Heute geht es nach Narita zum dortigen Schrein!

Weil der Shuttle zwischen Flughafen und Toyoko Inn zwischen 12:00 und 15:00 eine lange Mittagspause hat, muss ich mich sputen um mein Gepäck dort schon unterzubringen und dann gewohnt befreit auf Erkundungstour zu gehen.

Also 6:00 aufstehen... 7:00...

Foto

10. Woche

Geschrieben von randy in mana: 7 Tage - 7 Kanjis, 21 September 2013 · 2429 Aufrufe

10. Woche Nyo, みんなーさん!

Und wieder ist eine Woche vorbei und es gibt wieder 7 neue Kanji.

Wisst Ihr alle noch die Ihr bereits gelernt habt?

Dann mal viel Spaß und がんばって  下さい!

Eure   ooo
Mana ...

Foto

Tag 11

Geschrieben von Dachkater in Dachkater: Japanreise 2013, 04 September 2013 · 1850 Aufrufe

Kleiner Nachtrag zu gestern, ich bin um 22uhr nochmal baden gegangen und bin dann auch ins Freiluft-Onsen, viel zu sehen war draussen nicht, aber es wehte eine nette Brise.

7uhr nochwas wach ich auf zieh den Yukata wieder an und geh nomma baden. Nach dem Packen und vorm auschecken  geh zum Combini und kauf was zum drinken. 300Yen bringen mich wieder nach...

Foto

Tag 12

Geschrieben von Dachkater in Dachkater: Japanreise 2012, 13 August 2013 · 1788 Aufrufe

Mittwoch der 23.5.

Sehr früh begeben uns schon auf den Weg nach Shinjuku, zwischen Metro- und Bushaltestelle überfallen wir noch einen Kombini und decken uns für die 2-2,5 stunden Fahrt ein, die der Bus unterwegs sein soll. Eine Baustelle ist kurz nach der Auffahrt zum Expressway (so heißen die Autobahnen dort), aber sie hält nicht solange auf wie...

Foto

09.02.2013 Von Sapporo nach Keltern

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2013, 09 February 2013 · 958 Aufrufe

Die Nacht hatte recht unruhig angefangen. Draussen tobte ein kleiner Schneesturm und vereinzelte Boen haben dann die Fensterdichtung überwunden und für Geräuschkulisse und Windstösse im Zimmer gesorgt. Aber irgendwann hat das dann auch nachgelassen und ich konnte noch ein paar Stunden schlummern.

Zwischen 3:00 und 4:00 sind dann draussen auf der...

Foto

09.06.2012 Heimreise aus Osaka

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2012, 09 June 2012 · 947 Aufrufe

Ich bin wieder lange vor meinem Wecker aufgewacht. So hatte ich aber wenigstens genug Zeit zum fertig packen! Frühstück fiel heute dann erstmal flach, weil ich 7:03 am Bahnhof Osaka sein musste. Immerhin würde ich ja dann so früh am Flughafen sein daß es dort locker noch für Frühstück und Shopping reichen sollte.

Bis kurz vor Tennoji ging auch...

Foto

27.11.2010 Von Tokyo nach Narita

Geschrieben von randy in randy: Japanreise 2010, 27 November 2010 · 950 Aufrufe

Es war mal wieder soweit. Koffer gepackt und überall nochmal nachgeschaut ob auch wirklich nichts vergessen wurde.

Nach dem Frühstück ging es dann erstmal zur Metro und mit dieser nach Ueno. Die Keisei-line hat mich dann mit einem Local in etwas mehr als einer Stunde nach Narita gebracht.

Dort habe ich mit viel eigener Verblüffung und etwas Gewalt...