Zum Inhalt wechseln


View Other Content



Search Articles


unsere neusten Artikel

- - - - -

Cheer Danshi



Bildquelle: myanimelist
Wegen einer Schulterverletzung muss Haruki Bando sein Hobby Judo aufgeben. Und das, obwohl seine Familie sogar ein Dojo besitzt und seine Schwester der nächste aufsteigende Stern im Judo-Klub ist. Kaum hat sich Haru zu der Entscheidung durchgerungen, überredet ihn sein bester Freund Kazuma Hashimoto dazu, etwas ganz Anderes auszuprobieren: Cheerleading!
Titel: Cheer Boys/Cheer Danshi
Originaltitel: チア男子!!
Studio: Brain's Base
Episoden: 12

Inhalt:
Kazu und Haru gründen den ersten Cheerleading-Klub nur für Jungs an ihrer Universität. Anfangs natürlich belächelt, gewinnen sie immer mehr Mitstreiter für ihr Vorhaben und schaffen es am Ende sogar, an einem großen Wettstreit teilzunehmen.

Persönlicher Eindruck:
Natürlich die üblichen Zutaten: Zwei Freunde gründen einen neuen Klub, der etwas anders ist, als das, was die Leute kennen. Zuerst finden sich nur spärlich Mitglieder, doch dann kommt der erste Erfolg und mit viel Training, Motivation und Freundschaft wird am Ende alles gut.

Ja, so geht das vor sich. Und wer solche Geschichten mit viel Herz, Training und hübschen Kitschszenen mag, ist hier genau richtig. Mir hat die Idee gefallen, dass es mal um Jungs geht, die etwas machen, das normalerweise ein "Mädchensport" ist, wie es eben so viele gibt. Dass sie dabei erfolgreich sein werden, ist keine Überraschung. Aber es macht trotzdem viel Spaß, den Anime zu schauen.

Highlights waren für mich vor allem die Animation, die viel Liebe zum Detail zeigt und die Charaktere.

Fazit:
Ein Anime mit viel Humor, Charakteren mit Hintergrundstory, nicht zu viel Kitsch und eben auch Hinguck-Sport.
Man bekommt, was man erwartet in guter Qualität.




1 Comments

Ich find die Serie toll. Vor allem finde ich es am besten, dass der dicke Charakter das coole Cheerleading Mädchen als Freundin hat und die anderen schlankeren Chars, die u.a. Cheerleading zum Frauen finden angefangen haben, keinen solchen Erfolg haben xD

Hoffe es gibt eine zweite Staffel davon und diesmal mit mehr Cheerzeit, d.h. wenn sie bei Wettbewerben sind, wärs echt cool die ganze Routine zu sehn :)