Zum Inhalt wechseln


View Other Content



Search Articles


unsere neusten Artikel

- - - - -

Hostelcheck - Khaosan Kyoto (Kyoto)


Großes, super gelegenes Hostel im Zentrum von Kyoto.
Lage: Mitten in Kyoto, direkt gegenüber der Arkade/Einkaufsstraße.

Kosten*:
   4000JPY pro Nacht im Single Private Room
   6800JPY pro Nacht im Double Private Room
   6400JPY pro Nacht im Twin Private Room
   10500JPY pro Nacht im 3 Bett Private Room
   14000JPY pro Nacht im 4 Bett Private Room
   22200JPY pro Nacht im 5 Bett Private Room
   22200JPY pro Nacht im 6 Bett Private Room
   ???JPY pro Nacht im 3 Bett Dorm
   ???JPY pro Nacht im 4 Bett Dorm
   2800JPY pro Nacht im 6 Bett Dorm
   2800JPY pro Nacht im Female Dorm
   2800JPY pro Nacht im 10 Bett Dorm

Duschen: Gemeinschaftsduschen und -Toiletten

Frühstück: keines

Waschen: 2 Waschmaschinen und 2 Trockner

Freundlichkeit/Sprache: Hier gar kein Problem. Die Mitarbeiter sprechen alle Englisch. Teilweise helfen auch Touristen aus, die dann ihre Landessprache sprechen. Man kommt sehr gut zurecht. Hier ist jeder freundlich, aber nicht ganz so herzlich, wie es bei kleineren Hostels oft der Fall ist.

Common Room: Es gibt einen sehr gemütlich und schön gestalteten Common Room mit Küche. Hier kann man gut ausruhen, weil im Hostel unter den Gästen eher Zurückhaltung als johlendes Miteinander herrscht.

Sauberkeit: Nichts zu beanstanden. Teilweise sind die Zimmer etwas klein und im Erdgeschoss kann nicht so gut gelüftet werden, aber sauber sind die Zimmer trotzdem.

*Kosten beziehen sich immer auf die Angaben im Internet zur Zeit der Veröffentlichung dieses Artikels. Abweichungen natürlich möglich.
Persönlicher Eindruck: Ein eher großes, aber schönes Hostel. Mitten in Kyoto und trotzdem sehr ruhig. Man ist zu Fuß gleich auf der Hauptstraße, bei der Arkade, dem Fluss und auch bei gut angebundenen Bushaltestellen.

Einziges Manko war für mich der Common Room, der zwar total schön eingerichtet und gemütlich ist, aber man hat immer das Gefühl, sich in einer Bibliothek zu befinden, wo man bloß nicht zu viel Krach machen darf. Das ist nicht weiter tragisch, wenn man sowieso nicht unbedingt auf Kontakt aus ist. Aber es wirkt schon ein wenig... merkwürdig.

Ansonsten aber alles gut und wir haben schon zweimal dort übernachtet. Einmal im Double und einmal im Twin Room. Beides gut. Wobei der Twin sehr, sehr klein und noch dazu Stockbett war. Aber gut... Twin halt. :D

Website: http://khaosan-tokyo.com/en/kyoto/



0 Comments