Zum Inhalt wechseln

[Artikel] Soba-Nudeln mit Umeboshi und Brokkoli - Kommentare

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 manekineko

manekineko

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 15 April 2013 - 11:32

Umeboshi (jap. 梅干) sind in Salz eingelegte japanische Umefrüchte. Oft werden die Ume einfach als Pflaume bezeichnet, sind aber eher den Aprikosen verwandt. Umeboshi finden in Japan in vielen Rezepten Verwendung, haben aber für den europäischen Gaumen einen sehr eigenwilligen Geschmack.Für 2 Personen:
200g getrocknete Soba
2EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen, in dünne Scheiben geschnitten
1/4 TL Salz
100g Brokkoli, in kleine Röschen zerteilt
2 Umeboshi, entsteint und gehackt
1/2 EL gerösteter Sesam

Zubereitung:
1. In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen und Soba hinein geben und durchrühren, um sie zu trennen.
2. Zur gleichen Zeit das Öl in einer großen Pfanne mit dem Knoblauch und dem Salz bei niedriger Temperatur erhitzen, um das Öl zu aromatisieren.
3. Sobald das Wasser (nach dem Zugeben der Nudeln) erneut aufkocht, den Brokkoli zu den Soba geben und 1 Minute garen. Wenn das Wasser sprudelt, ein Glas kaltes Wasser hinzugeben und erneut aufkochen lassen. Nudeln und Brokkoli in ein großes Sieb abgießen und abschrecken. Gut abtropfen lassen.
4. Den Knoblauch aus der Pfanne nehmen und wegwerfen. Nun die Nudelmischung in die Pfanne geben und kurz sautieren.
5. Den Herd ausschalten und die Umeboshi sachte unter die Nudeln heben. Das Gericht auf zwei flache Schalen verteilen, mit dem Sesam bestreuen.

Click here to view the article

#2 randy

randy

Advanced Member

• Administrators
  • 240 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 11:58

Leider kann man die Bilder von Imageshack nicht wirklich gut einbinden & sehen :(

#3 manekineko

manekineko

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 27 April 2015 - 13:22

Beitrag anzeigenrandy sagte am 26 April 2015 - 11:58:

Leider kann man die Bilder von Imageshack nicht wirklich gut einbinden & sehen :(

Ja, ich weiß. Leider weiß ich nicht so genau, wie wir es am besten mit den Bildern machen. Denn wenn ich sie hier in ein Album lade, können sie Leute, die nicht im Forum angemeldet sind, auch nicht sehen.

#4 TRon

TRon

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 27 April 2015 - 16:12

Bilder bei einem Artikel mit hochladen und gut.

#5 manekineko

manekineko

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 28 April 2015 - 08:59

Beitrag anzeigenTRon sagte am 27 April 2015 - 16:12:

Bilder bei einem Artikel mit hochladen und gut.

Okay. Dann suche ich am Wochenende mal die ganzen Bilder zusammen und füge sie neu ein.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0