Zum Inhalt wechseln


Bücherbüffet Pop-Up-Store


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 mergele

mergele

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 September 2018 - 08:59

Im November und Dezember wird in der Karlsruher Fußgängerzone ein "Bücherbüffet Pop-Up-Store" veranstaltet, dazu wurden wir kontaktiert, da sie noch nach Leuten suchen um Manga-Workshops abzuhalten. Der Verein würde Individuen, welche sich daran beteiligen, generell auch seine Unterstützung für dieses Vorhaben anbieten.
Anbei die erhaltene Mail:

------------------------

Hallo KAMANI e. V.,

mein Name ist [] und ich bin ab sofort für das Projekt: "Bücherbüffet Pop-Up-Store" zuständig. Ein Laden, ganz im Sinne vom Bücherbüffet: also für Büchermacher und Bücherfans.

Der Pop-Up-Store wird im November und Dezember in der Kaiserstraße in der Karlsruher Fußgängerzone Bücher und Non-Books rund ums Buch und / oder Karlsruhe und Umgebung verkaufen, also eben – regionales aber eben auch und insbesondere Bücher aus kleinen und unabhängigen Verlagen anbieten.

Wir wollen eine gemütliche Atmosphäre schaffen, also Sofas, Sitzecken zur Verfügung stellen, auch für die Kleinen, eine Kinderecke, wird es geben. Eben ein Ort zum Verweilen, damit die Zeit zum Stöbern ein kleines Erlebnis wird. Kaffee oder Tee schlürfen, während man in Bücher reinlesen kann.

Wir stehen auf Veranstaltungen und Vernetzen. Deshalb werden wir in verschiedenen Formaten, von klassisch bis außergewöhnlich ein buntes Programm zusammenstellen. Von der etwas anderen Lesung, über mit-mach-Workshops, zudem meet & greets, konspirative cometogether bis hin zu literarischen Quickies und vieles mehr.

Und da sind wir auf euch gestoßen. Wir möchten gerne Manga-Workshops veranstalten und suchen dafür natürlich Leute, die diese abhalten können. Gibt es bei euch im Verein jemanden, der uns da weiterhelfen könnte?

Wir freuen uns auf eine Antwort von euch.

Bei Fragen könnt ihr mich natürlich unter der unten genannten Telefonnummer oder per E-Mail erreichen.
------------------------

[Den Namen und Kontaktmöglichkeiten hab ich aus Privatsphäregründen entfernt.]

#2 台風 (TAYPH00N)

台風 (TAYPH00N)

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Locationkarlsruhe

Geschrieben 23 September 2018 - 14:44

Eine Leseecke ist bestimmt machbar, aber sobald die "Workshop" mässig nen vortrag oder irgendwelche sachen wollen, sind wir da irgendwie verloren.
Die Kamani ist aktuell eher ein Konsumer Verein, wir haben kaum leute von denen ich weis, das Sie aktiv zeichen usw. (ausser Hobby mässig).

für ne Leseecke wäre ich bereit zu helfen, wenn es in mein " scedule" passt, was arbeit etc. angeht.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0